· 

Flammenkuchen: Kirschtomate Camembert

Im Kaufland gab es 4 Flammenkuchen je für 1,79 €. Die anderen Sorten waren mit Pilze, 3 Käse und das Originale. 

Der Flammenkuchen ist mit saftigen und fruchtigen Tomaten und herzhaften Camembert belegt.  Mit der gewürzten Creme Fraîche Sauce ergab es ein aromatischen Belag. 

Mich hat dabei nur der Senf gestört der mit verarbeitet wurde und für mich nicht so recht zu den anderen Aromen gepasst hat. Ich hätte vielleicht was fruchtiges zum Camembert gewählt.

Der Boden war sehr dünn und der Rand ist nach 10 Minuten bei 250 °C knusprig geworden. Sonst war er aber noch sehr weich. Geschmacklich erinnerte er mich an Pizzabrötchen. 

Ein würziger Flammenkuchen für Vegetarier, der ohne den Senf und ein stabileren Boden besser gewesen wäre.   

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Crème Fraîche, Kirschtomaten, Camembert, Sonnenblumenöl, Senf (Wasser, Senfkörner, Branntweinessig, Salz, Weißweinessig, Zucker, Gewürze, Säuerungsmittel (Citronensäure)), Saucenzubereitung (Milchzucker, Milcheiweiß, modifizierte Stärke, Reisstärke, entrahmtes Milchpulver), Basilikum, Salz, Milchsäure
  • Nährwerte pro 275 g Flammenkuchen: Energie 596 kcal; Fett 28 g davon gesättigte Fettsäure 17 g; Kohlenhydrate 66 g davon Zucker 8,8 g; Eiweiß 18 g; Salz 2,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0