· 

Lunchables: S'mores Dippers, cookie Dunks oder Turkey & Cheddar

S'mores Dippers

Ein süßer Luch Snack der sonst nur in herzhaften Varianten existiert.

So kann man hier S'mores  zum zusammenbauen genießen. Denn man hat Graham Sticks, die man in der klebrigen, süßen Marshmallowcreme gibt und damit die Schokoladentropfen anklebt.

Doch schmecken die Bestandteile?

Naja es war ok. Richtiges S'mores ist schon viel besser, da der Marshmallow dort angebrannt ist. Hier ist es nur die süße Creme. Der sowas extrem süßes mag, kann sich drauf freuen. Den die Graham-Sticks waren knusprig und lecker. Sie hatten ein Honigaroma. Die Schokoladentropfen schmeckten billig und nur süß. Sie waren auch zu weich und nicht knackig.

Ich fand es nicht gelungen, aber Kinder freuen sich sicher.

 

 

  • Zutaten: Marshmallow Creme (Zucker, Wasser, Maissirup, Dextrose, modifizierte Maisstärke, Farbe (Titandioxid), künstliches und natürliches Aroma, Kaliumsorbat und Natriumbenzoat, Gellangummi (Natriumcitrat, Zucker, Gellangummi), Xanthan, Zitronensäure, Milch), Schokoladenstückchen (Zucker, Schokoladenlikör, Milchpulver, Kakaobutter, Milchfett, Sojalecithin, natürliches Vanillearoma),Graham Cracker (Angereichertes Mehl (Weizenmehl, Niacin, reduziertes Eisen, Thiaminmononitrat, Riboflavin, Folsäure), Vollkornmehl, Zucker, Pflanzenöl (Sojaöl, TBHQ (Konservierungsmittel), Zitronensäure (Konservierungsmittel), Maissirup mit hohem Fructosegehalt, Honig, Backpulver, Salz, Monocalciumphosphat, Ammoniumbicarbonat, künstliches Aroma) 
  • Nährwerte pro 65 g Packung: Energie 240 kcal; Fett 6 g davon gesättigte 3 g; Kohlenhydrate 48 g davon Zucker 35 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,11 g

Cookie Dunks

Diese Sorte ist ähnlich, wie S'mores. Nur hier gibt es knusprige Keks zum eintunken. Ich fand sie lecker und haben geschmeckt, wie kleine Versionen unserer amerikanischen Kekse. Sie werden in bunte Streusel gedippt, nach dem der Marshmallow dran ist. Diese waren süß und bunt um mir zu viele. 

Es war besser als die erste Variante. Für Kinder würde ich sie vielleicht nochmal holen, für mich nicht. 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Marshmallow Creme (Zucker, Wasser, Maissirup, Dextrose, modifizierte Maisstärke, Farbe (Titandioxid), künstliches und natürliches Aroma, Kaliumsorbat und Natriumbenzoat, Gellan (Natriumcitrat, Zucker, Gellan), Xanthan, Zitronensäure, Magermilch), Schokoladenchips-Kekse (ungebleichtes, angereichertes Mehl, Zucker, Öl (Sojabohnen, Raps, Palm, Palmkern) alkalisch verarbeiteter Kakao, Maissirup mit hohem Fruktosegehalt, Dextrose, Salz, Sojalecithin, Backpulver, Magermilch, Karamellfarbe, künstliche und natürliche Aromen, Milch), Streusel (Zucker, Maisstärk, Pflanzenöl (Palm, Palmkern), Dextrin, Sojalecithine, Zuckerglasur, Farbstoff (Red lake 40, Yellow lake 5), natürliches und künstliches Aroma, Farbstoff (Yellow lake 6), Carnaubawachs, Frabstoff (blue lake 1, Red 40) 
  • Nährwerte pro 65 g Packung: Energie 240 kcal; Fett 7 g davon gesättigte 4,5 g; Kohlenhydrate 42 g davon Zucker 25 g; Eiweiß 1 g; Salz 0,07 g

 


Früher habe ich oft in meiner Hofpause solch eine Packung gehabt und mich gefreut sie nach Lust und Laune zu essen. Ob ich mal ein Cracker pur nehme oder ein doppelt belege, war mir überlassen. Irgendwann sind sie von deutschen Markt verschwunden, aber nun konnte ich sie in Los Angeles wieder probieren. Dort gibt es sie in verschiedenen Supermärkten und in verschiedenen Varianten. Die Sorten sind von den normalen Crackern , Pizza oder sogar süße Variationen mit Marshmallowfluff vorhanden. 

Ich wollte aber nur die Cracker aus meiner Kindheitserinnerung probieren und holte mir deswegen eine Sorte mit Turkey.

Die Cracker sind knusprig, süß und salzig. Das Fleisch ist saftig und der Käse ist nur analog, aber hier geht es ja eher um den Spaß am belegen.

Man kann es mal zwischendurch essen, vor allem wenn man es auch aus seiner Kindheit kennt.

Sonst ist es aber kein High Light was man mal getestet haben muss.

Ich mag aber das süß-salzige Aroma der Cracker mit den Fleisch und den weichen Käse. Es ist aber auch schnell selbst gemacht ;)

 

 

  • Zutaten: gebratenes, weißes Truhthahnwurst mit Raucharoma (weißes Truhthahnfleisch, Wasser, Kalium, Laktat, modifizierte Maisstärke, Dextrose, Salz, Carrageen, Natriumphosphat, Natriumdiacetat, Kaliumchlorid, Natriumascorbat, natürliche und künstliche Aromen, Natriumnitrit, Raucharoma), pasteurisierte zubereiteter Cheddar (Milch, Wasser, Milchproteinkonzentrat, Milchfett, Milchprotein, Milchproteinkonzentrat, Natriumnitrat, Salz, Milchsäure, Sorbinsäure, Käsekulturen, Farbstoff (Oleoresin Paprika), Enzyme, Farbstoff (Annatto), Sonnenblumenlecithine), Crackers (angereichertes Weizenmehl, Palmöl, Zucker, Salz, Backnatrium, Milchprotein, Sojalecithine, natürliches Aroma)
  • Nährwerte pro 90 g Packung: Energie 260 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 7 g; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 5 g; Eiweiß 12 g; Salz 0,7 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mirco (Sonntag, 20 September 2020 15:10)

    Wie cool, die kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Vielen Dank für die Erinnerung!