· 

BurgerKing: Hot Cinnamon Brownie

Bei Burger King gibt es jedes Jahr zur kalten Jahreszeit die warmen Brownies mit flüssigen Kern, die man mit oder ohne Eis bestellen kann. Dieses Jahr gibt es eine Sorte mit Zimt und weißen Schokoladenkern. Ich liebe Zimt und so wollte ich sie probieren.

Ohne eis kosten sie 2,19 € mit 2,59 €.

Der äußere Teig, war aus Milchschokolade und halb durchgebacken aber immer noch klitschig. In der Mitte war die weiße Schokolade die klitschig bis flüssig war und mit Zimt verfeinert wurde. An der Oberfläche bildete sich sogar eine karamellisierte Schicht.

Ich mochte zwar den warmen Schokoteig, aber der weiße Schokoladenteil war mir zu süß und nicht ganz passend zum Milchschokoladenteig. Ich hätte mir hier lieber eine Schokoladensorte gewünscht und am besten nur die Vollmilch mit den Zimt. Den fand ich sehr köstlich in dem Kuchen. Es ist auch ein sehr kleiner Kuchen, der glaube ich mit dem Eis noch besser schmecken würde. ;)

Nochmal holen würde ich ihn so nicht.

Ich konnte leider keine Zutaten hier rein schreiben, weil Burger King dort keine genaueren Angaben macht.

  • Nährwerte pro Küchlein: Energie 362 kcal; Fett 23,6 g davon gesättigte Fettsäuren 17,4 g; Kohlenhydrate 31,6 g davon Zucker 22,7 g; Ballaststoffe 0,3 g; Eiweiß 5,6 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0