· 

OhYeah! Peanut Butter Crunch

 

Der Proteinriegel erinnert mich etwas an den Reese's Riegel Outrageous!, der aus einer fester Erdnussbutterschicht, Erdnussbutterlinsen und ein Schokoladenüberzug besteht. Bei den Proteinriegel ist es ähnlich, er besteht aus einer Proteinschicht über die Erdnussbutterlinsen und eine Karamellsauce liegt und die eingehüllt ist von Milchschokolade.

Der Proteinriegel schmeckt aber nicht ganz so intensiv nach Erdnussbutter, wie das Reese Produkt, was an der Proteinmasse liegt. Sie ist auch etwas fester, dafür gesünder. 

Die Erdnussbutterlinsen schmecken, aber in beiden fällen sehr nach Erdnussbutter und sind knusprig, durch die Zuckerschicht. Auch die Milchschokolade ist lecker süß. 

Die Karamellsauce ist zähflüssig und ein gutes Karamell.

Bei den Preis von 3 € pro Stück bleib ich lieber bei der Reese Süßigkeit, die auch noch intensiver ist, auch wenn sie kein zusätzliches Protein ist.

 

  • Zutaten:  Soja-Nüsse, Protein-Mischung [(OhYeah! ® Mischung, Molkeprotein-Isolat, Sojaprotein-Isolat, Milchprotein-Isolat, Milchprotein-Konzentrat, Kalziumkaseinat), hydrolysierte Gelatine], Erdnußbutter-Schicht bestehtend aus [Maltitol, fraktioniertes Palmenkernöl, Milchprotein-Isolat, teilweise entfettetes Erdnußmehl, Molke, Erdnußbutter (Erdnüsse, Erdnußöl, Traubenzucker, teilweise hydriertes Pflanzenöl {Rapssamen und Baumwohlsamenöl}, Salz), Soja-Lezithin und Sucralose], Erdbeere-Gelee-Verbreitung [Stärkesirup, fraktioniertes Palmenkernöl, entwässerte Äpfel (enthält Sulfite), Glycerin, natürliche Aromen, Maisstärke, Pektin, Zitronensäure, Soja-Lezithin, Erdnüsse, Glycerin, fraktioniertes Palmenkernöl, Lezithin (ein Emulsionsmittel), natürliche und künstliche Aromen, Salz, Sucralose und das Kaliumsorbat, das als Konservierungsmittel hinzugefügt wurde.
  • Nährwerte pro 85 g Riegel: Energie 360 kcal; Fett 19 g davon gesättigte Fettsäuren 8,5 g; Kohlenhydrate 36 g davon Zucker 8 g; Eiweiß 25 g; Salz 0,24 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0