· 

Pizzataschen Italien Edition

Auch wenn ich finde, dass es eher die Standard Pizzasorten sind (Speziale, Salami und Pesto Mozzarella), habe ich alle drei Sorten gekostet.

Lidl bringt ja jetzt immer wieder mal Pizzataschen heraus zu Letzt in der Französischen Edition, die ich auch verkostet habe. Deswegen werde ich hier auch nicht mehr zu den Teig und der Zubereitung sagen, sondern nur noch zu den Füllungen. Wer sich für das andere interessiert schaut gerne in meiner Rezension der Frankreichsorten nach ;) 

Mozzarella Pesto

Die Füllung bei dieser Tasche hat mich sehr angesprochen. Sie bestand aus Mozzarella, 6,7 % Basilikumzubereitung (Pesto) und halbgetrocknete marinierte Tomaten.

Sie schmeckt mir auch sehr gut sie war fruchtig durch die Tomaten und intensiver als andere Füllungen durch das Pesto. Der Käse ist auch gut zerlaufen und hält die ganze Tasche zusammen.

Ich hätte mir noch mehr Pesto in der Tasche gewünscht. Eine richtige Pesto Pizza schmeckt noch intensiver danach, aber das ist eine schöne schnelle Variante und die beste Sorte der 3 italienischen Editionen.

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, 24,1 % Mozzarella, Wasser, passierte Tomaten, Sonnenblumenöl, 1,9 % halbtrocknete marinierte Tomaten (halbtrocknete Tomaten, Sonnenblumenöl, Salz, Knoblauch, Oregano), 1 % Basilikum, Olivenöl, Salz, Zucker, Spinat, Petersilie, Käse, Backhefe, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Emulgator (Methylcellulose), Knoblauch, Reisstärke Mehlbehandlungsmittel (L-Cystein), Zwiebeln, Oregano, schwarzer Pfeffer, Säureregulator (Citronensäure), Kartoffelstärke
  • Nährwerte pro 120 g Tasche: Energie 294 kcal; Fett 12,8 g davon Fettsäure 6 g; Kohlenhydrate 30,5 g davon Zucker 8 g; Eiweiß 11,8 g; Salz 1,38 g

 


Salami

Diese Pizzatasche war mir etwas zu eintönig. Sie waren mit Mozzarella, Edamer, kleine Scheiben von Salami und auch eine Tomatensauce belegt, mehr aber auch nicht. Ich find auch immer die Salami Pizza sehr eintönig und hole sie mir nie. Wer gerne Salami Pizza ist kann sie sich mal holen allen anderen rate ich eine spannende Sorte zu wählen. Meine war auch etwas trocken, aber ich glaube ich habe sie auch etwas zu lange erwärmt.

Spannender wäre es gewesen wenn zu der Salami noch Zwiebel  oder ein würzigerer Käse oder Pesto gewesen wäre.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, passierte Tomaten, 11,4 % Edamer, 11,4 % Mozzarella, 9,8 % Salami (Schweinefleisch, Speck, Salz, Dextrose, Gewürze, Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Extrakte aus Rosmarin, natürliches Aroma, Konservierungsstoff (Natriumnitrit), Reifekulturen, Buchholzrauch), Sonnenblumenöl, Salz, Zucker, Backhefe, Backtriebmittel (Diphoshate, Natriumcabonate), Emulgator (Methylcellulose), Mehlbehandlungsmittel (L-Cystein), Knoblauch, Oregano, Zwiebeln, geräuchertes Paprikapulver (Paprikapulver, Rauch), Basilikum, Chili, schwarzer Pfeffer, Säureregulator (Citronsäure), Kartoffelstärke
  • Nährwerte pro 120g Pizzatasche: Energie 337 kcal; Fett 14,3 g davon gesättigte Fettsäuren 5,8 g; Kohlenhydrate 37,8 g davon Zucker 3,5 g; Eiweiß 13,2 g; Salz 2,04 g

Speciale

Schmeckt wie eine Speciale Pizza. Man hat de Geschmack von Salami, Schinken und Champions. Dazu noch die würzige Tomatensauce und den Käse, der alles zusammen hält. Ich finde die Sorte schon spannender, wenn auch ein alter Klassiker. 

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, passierte Tomaten, 9,7 % Edamer, 9,7 % Mozzarella, 6,5 % Salami (Schweinefleisch, Speck, Salz, Dextrose, Gewürze, Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Extrakte aus Rosmarin, natürliches Aroma, Konservierungsstoff (Natriumnitrit), Reifekulturen, Buchholzrauch), 3,2 % gekochtes Schweinefleischerzeugnis mit Wasserzusatz (Schweinefleisch, Wasser, Salz, Glukosesirup, Dextrose, Aromen, Antioxidationsmittel (Natriumascorbat), Konservierungsstoff (Natriumnitrit)), 3 % Champions, Sonnenblumenöl, Salz, Zucker, Backhefe, Backtriebmittel (Diphoshate, Natriumcabonate), Emulgator (Methylcellulose), Mehlbehandlungsmittel (L-Cystein), Knoblauch, Oregano, Zwiebeln, geräuchertes Paprikapulver (Paprikapulver, Rauch), Basilikum, Chili, schwarzer Pfeffer, Säureregulator (Citronsäure), Kartoffelstärke
  • Nährwerte pro 120g Pizzatasche: Energie 306 kcal; Fett 10,6 g davon gesättigte Fettsäuren 4,1 g; Kohlenhydrate 39,4 g davon Zucker 4 g; Eiweiß 12 g; Salz 1,9 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0