· 

Käsekuchen im Kürbis

Den Kuchen habe ich zu Halloween gebacken. Es ist ein amerikanisches Rezept, das zwar lange im Ofen ist, aber einfach zubereitet ist. 

Ich fand den Kuchen schön saftig und lecker Gewürz. Man Sollte aber unbedingt ein Hokkaido Kürbis nehmen da man dort sie Hülle mit essen kann. 

Für echte Kürbis Liebhaber, ein Käsekuchen in einer kreativen Form.

Wer Lust hat kann die Masse auch in mehreren kleinen Kürbissen geben.

 

Zutaten:

  • 1 großer Hokkaido Kürbis
  • 600 g Frischkäse
  • 3 kleine Eier oder 2 große
  • 100 g Saure Sahne 
  • 2 El Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 2 Tl Kürbisgewürze
  • 125 g Zucker
  • 1 Tl Vanilleextrakt

 

Zubereitung:

  1.  Den Ofen auf 160 °C vorheizen und den Kürbis aushülen, so dass die Kerne entfernt sind. 
  2. Frischkäse mit den Zucker und den Salz cremig rühren. Eier, Vanilleextrakt und saure Sahne zu geben 
  3. Zum Schluss das Mehl, die Gewürze unterrühren und in den Kürbis geben 
  4. Eine Auflaufform mit Wasser füllen und zusammen mit den Kürbis in den Backofen stellen.
  5.  Für 1 1/2 Stunden backen und auskühlen lassen. Im Kühlschrank für mindestens 4 Stunden ziehen lassen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0