· 

Adzuki-Bohneneis

In Japan habe ich die Paste aus diesen Bohnen lieben gelernt. Sie passt gut in Kombination mit Pancakes oder auch als Eis Füllung. Denn sie wird hier süß zubereitet, so dass man eine süße, mehlige, rote Masse erhält. In diesen Eis sind die Bohnen aber in der Eismasse verarbeitet und man hat keine Stellen der Bohnenpaste. Ich finde, dass ist ein bisschen Schade, da so der Geschmack mehr zu Geltung gekommen wäre. So verliert er sich etwas und ist eher im Abgang zu schmecken. Er ist vergleichbar mit den einer Kidneybohne.

Dem Eis wurde viel Luft untergeschlagen, was es cremig macht. Es ist auf Basis von milch und so kein vollmundiges Eis.

Es hat mich leider nicht überzeugen können, da es einfach zu langweilig war (Keine Stückchen nichts).

Bekommen habe ich es im Asia-Markt für 2,99 €.

  • Zutaten: Wasser, 17,2 % Adzukibohnen (Zucker, Adzukibohnen, Wasser, Feuchthaltemittel (E965), Stärke,Salz, Verdickungsmittel (E406), Zucker, Kokosfett, Glukose, Magermilchpulver, Maltodextrin, Molkenpulver, Dextrose, Emulgator (E471), Stabilisatoren (E412, 407)
  • Nährwerte pro 275 g/ 500 ml Becher: Energie  455 kcal; Fett 14,5 g davon gesättigte Fettsäuren 13 g; Kohlenhydrate 75 g davon Zucker 49,5 g; Ballaststoffe 5,5 g; Eiweiß 8 g; Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0