· 

Moser Roth: Chocolat Amandes Mozart

Keine Runde Mozartkugel, dafür eine quadratische Mozart-Tafel, die ich im Aldi bekommen habe. Was sie zu einer Mozarttafel macht sind die Bestandteile von Marzipan, Nougat und Schokolade. Diese sind auch bei der Mozartkugel vorhanden.

Das Marzipan ist hier noch mit Pistazie und Marillenlikör verfeinert. Den Likör schmeckt man gut heraus, aber die Pistazie ist nur durch die grüne Farbe erkennbar. Es ist auch eine dicke Schicht im Innern der Tafel.

Außerdem gibt es darunter eine dünne Schicht Nougat, die war schön cremig ist, aber zu wenig um sie unter der dicken Marzipanschicht und der Schokoladenhülle zu schmecken. Die Hülle ist knackig und hatte eine herbe Note die gut zu den Marzipan gepasst hat.

Ich würde ist mir nicht nochmal holen, da ich den Alkohol der Marzipan nicht mochte.

  • Zutaten: Zartbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt), Vollmilchschokolade ( Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Buttermilchpulver, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt), Zucker, 9 % gemahlene Mandeln, 7,5 % gemahlene Haselnüsse, Kakaobutter, 1,6 % gemahlene Pistazien, Invertzuckersirup, 1,4 % Marillenlikör, Glukosesirup, Kakaomasse
  • Nährwerte pro 42 g Tafel: Energie 223 kcal; Fett 13,2 g davon gesättigte Fettsäuren 5,7 g; Kohlenhydrate 21,4 g davon Zucker 20,5 g; Eiweiß 3,1 g; Salz 0,03 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0