· 

EisQueen: Christstollen

In einem Edeka in Berlin habe ich das Eis aud der Metalldose entdeckt. Es stammt aus einem Eisladen in Berlin. Bis jetzt hatte ich mir keine Sorte davon geholt, da eine große Dose 8,49 € kostet und eine kleine 3,49 €. Dann habe ich diese Weihnachtssorte mit Christstollen entdeckt. Ich fand diese Sorte sehr spannend, dass ich es mir einmal holen wollte. Von der Sorte gab es dort leider auch keine kleine Dose, so dass ich die große nahm und hoffte, dass es lecker sein wird. 

Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein cremiges, dichtes Milch-Sahneeis. Ich würde sagen, dass die Konsistenz der von Florida-Eis ähnlich ist. 

Diese Sorte ist auch sehr süß, ich weiß nicht wie es um die anderen Sorten steht.

Es hat nach Cristollen geschmeckt und man hatte immer mal wieder Stücke davon , von Orangat, Zitronat, Rosinen dabei. Also die Typischen Zutaten eines Stollens. Ich kann es euch empfehlen, wenn ihr Christstollen mögt und auch nichts gegen ein sehr süßes Eis habt. Den Preis finde ich trotzdem sehr hoch angesetzt und würde es mir nur im Angebot noch einmal holen.

  • Zutaten: Milch, Sahne, Zucker, Dextrose, Glukose, Inulin, Magermilchpulver, Butter, gezuckerte Kondensmilch, Christstollen, Zitronat, Orangeat, Mandeln, Emulgator (Mono-2-Diglyceride der Speisefettsäuren), Zuckerester der Speisefettsäuren, Verdickungsmittel (Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Natriumalginat)
  • Nährwerte pro 650 ml/ 524 g Dose: Energie 1153 kcal; Fett 57,6 g davon gesättigte Fettsäuren 30,9 g; Kohlenhydrate 136,2 g davon Zucker 125,8 g, Ballaststoffe 6,8 g; Eiweiß 17,8 g; Salz 0,68 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0