· 

Riva: Double Trouble

Sogar Norma hat jetzt eine Variante des HalfBaked von Ben&Jerry im Sortiment.

Sie besteht auch aus Schokoladen- und Vanilleeiscreme, die cremig, vollmundig und dicht ist.

Das Schokoladeneis hat ein guten Kakaogeschmack, wie man es von anderen Hausmarken kennt. Das Vanilleeis war mir dafür zu sanft im Geschmack. Es schmeckte süß aber nicht richtig nach Vanille. 

Da finde ich das Original und andere Fakes besser.

In den Vanilleeis waren noch Ministücke von Keksteig mit Schokoladenstückchen enthalten. Davon gab es zwar eine ganze Menge, aber sie waren einfach zu winzig. So konnte die tolle zuckrige Konsistenz gar nicht gemerkt werden. Es war wie eine kompakte süße Masse. Wenigstens doppelt so groß, hätte sicher ein besseres Ergebnis erzielt. So waren sie eher enttäuschend. 

Das Schokoladengebäck, dass in der Schokoladeneiscreme war, fand ich nicht schlecht. Es war zwar bei weiten nicht so gut wie bei Ben&Jerry, da es nicht so schön klitschig und groß war. Sie waren aber auch besser als die Rewestücke, die zu Kompakt sind. In dieser Variante sind sie weich Schokoladig, aber auch durchgebacken, wie ein Schokokuchen.

Ich würde dieses Produkt aber nicht nochmal holen, da z.B. Rewe ein besseres Produkt für den selben Preis von 2,29€ bietet.

Dafür ist das Haselnusseis von Norma sehr köstlich (für Nougat-Fans).

  • Zutaten: 30 % Sahne, entrahmte Milch, Zucker, Glukosesirup, eingedickte entrahmte Milch, Weizenmehl, Eigelb, 2 % fettarmer Kakao, Butter, Ei, Eipulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Maismehl, Kakaobutter, natürliches Vanillearoma, Butterfett, Vanille-Extrakte, färbendes Lebensmittel (Karottensaftkonzentrat)
  • Nährwerte pro 500 ml/ 405 g Becher: Energie 1050 kcal, Fett 58,5 g davon gesättigte Fettsäure 37,5 g; Kohlenhydrate 111,5 g davon Zucker 95 g; Ballaststoffe 6 g; Eiweiß 16 g; Salz 0,75 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0