pumpkin rock
Ich war erst skeptisch ob er gut schmeckt. In der USA hatte ich keinen guten gehabt. Der Teig war mir zu fettig. Auch die letzten Erfahrungen in Deutschland waren nicht so gut. Entweder wegen dem Teig oder sie haben ein Teil der Füllung vergessen.
Doch dieser hat mich begeistert. Er war mit einer leicht gewürzten Kürbismarmelade gefüllt. Sie hätte etwas meh sein könne, doch es war noch in Ordnung. Ich mochte sie süße Füllung. Mit den dicken Zuckerguss war er auch recht süß. Die Dekokugeln knusperten und der Teig war weich und schmeckte nicht so fettig. Für ein Donut von einer Kette fand ich ihn richtig gut. Ich würde ihn wieder kaufen.
Cinnamon lovers
Der Zimt-Donut hatte eine dicker Füllung, ähnlich eines Puddings. Sie schmeckte intensiv nach Zimt und war auch nicht zu süß. Doch mit den dicken Zuckerguss war er wieder recht süß. Der Teig war wieder fluffig und weich. Ich mochte die Keksdekoration nicht ganz so sehr, weil sie aufgeweicht war und die Füllung war hier einfach viel zu wenig. Daher würde ich ihn nicht wieder holen.
Smores und Pumkin Munchies
S'mores liebe ich. Diese angbrannte Marshmallow Masse, so dass ich Dunkins wieder mal eine Chance in der USA gab und in Boston gibt es viele dieser Läden. Doch nein das war einfach nur eine Creme, die aromatisiert war und Eher süß nach Marshmallow schmeckte und mich nicht an S'mores erinnerte. Auch der Teig schmeckte wieder fettig und die Fettglasur auch billig.
Die kleinen Munchies schmecken auch nicht nach Pumpkin Spice, sondern nur würzig.
Blueberry Crunch Peanut Butter
Leider war es nur ein normaler Blueberry Crunch Donut. Er hatte eine Blaubeerfüllung und auf der Glasur waren Streusel. Der Teig war weich und diesmal nicht zu trocken. Die Füllung war mir zu süß und künstlich und leider gab es kein Bestandteil das auf Peanutbutter hinweist oder schmeckt.
Maple
Die Glasur hat einen intensiven Ahornsirup-Geschmack und ist leider etwas dünn. Natürlich ist er auch süß, ist ja Zucker. Gefüllt ist der Donut dafür nicht. Ich würde ihn mit mehr Glasur mögen, wie auf den Foto von Jahre 2020. Da fand ich ihn echt gut. Doch Dunkin Donut hat auch nicht den beste Hefeteig, da gibt es bessere Donut Läden, doch da kosten die Donuts mehr, aber sind schwerer
Pumpkin Spice Cake
Es gibt dieses Jahr nicht nur ein Pumpkin Spice Latte bei Dunkin Dounts, sondern auch ein Cake Dount.
Dieser hat eine dunkle Glasur und im ersten Moment denkt man es ist Schokolade. In Wirklichkeit ist es aber ein Zuckerglasur auf der noch goldene Streusel sind. Da der Teig etwas dunkler ist durch den Kürbis und den Gewürzen passt die Farbe der Glasur gut dazu.
Er ist auch nicht übermäßig gewürzt, man schmeckt die Gewürze aber heraus.
Das erste was ich wahrgenommen habe war der Geschmack des Fettgebäckes, dann kam das leichte Aroma der Gewürze. Zusammen mit den süßen Guss war er recht lecker.
Gekostet hat er 2,20 €
Pumpkin Spice
Es ist an sich der gleiche wie der Pumpkin Spice Cake Donut aus dem Jahre 2021.
Doch mittlerweile kostet er 2,75 € und schmeckt nicht mehr viel nach den Gewürzen. Ich fand ihn nicht gut. Die Optik ist nicht so schön, wie die dunkle und der Geschmack ist auch schlechter geworden.
Tropical
Der neue sommerliche Donut soll mit einer Mangocreme gefüllt sein. Das hörte sich toll an, also holte ich mir ein.
Doch leider wurde ich, wie so oft von Dunkin Dount enttäuscht. Die Creme schmeckte nur minimal danach und zwar wenn man sie einzeln probierte. So schmeckte der Donut wie ein Standard Donut mit
Vanillecreme Füllung.
Auch wenn das Topping toll aussah mit den gelben dicken Zuckerguss und den Palmstreusel, so war es doch schade, dass man geschmacklich nicht das bekommt, was der Donut verspricht.
Es gibt bessere Berliner oder Donutläden in Berlin, wie Sugarclan.
Lemon Heart
Mal ein gefüllter Donut mit einer anderen Füllung als einfach nur Pudding. Hier ist auch das Zitronenaroma aus den Namen enthalten. Er ist künstlich süß, aber lecker.
Und sieht das Herz nicht toll aus mit den Perlen und der gelben Zuckerglasur ?
CoffeeDream, Maple Sprinkles and Sweet Heart
Heute habe ich mir drei Donuts gekauft Coffee Cream, Maple Sprinkle und sweet Heart.
Coffee Cream und sweet Heart hatten eine weiße süße Glasur.
Maple Sprinkle war mit einer hellbraunen Glasur bedeckt die nach Ahornsirup schmeckt. Es ist eigentlich der gleiche Geschmack wie Maple nur noch mit bunten Streusel verziert. Ich mag diesen Donut am liebsten von Dunkin Donuts
Das Herz war mit einer Erdmarmelade gefüllt und noch mit rosa Schokoladenraspeln dekoriert. Diese Raspeln waren sehr süß und schmeckten nach künstlicher Erdbeere. Mir war die Füllung mal wieder etwas zu wenig, aber die Idee mit den atomisierten Raspeln fand ich gut.
Der CoffeeDream hatte keine Kaffeecream innen drin. Sie wurde in der Mitte des Donutsloches gesetzt. Sie war weich und cremig und hatte einen leichten Kaffeegeschmack. Für mich hätte der Geschmack noch stärker sein können. Mit drei knackigen Kaffeebohnen aus Vollmilchschokolade wurde der Donut zu enden dekoriert.
white chocolate filled
Ich war skeptisch, ob ich überhaupt die weiße Schokolade als Füllung herausschmecke. Es könnte zwar mehr gefüllt sein, der Geschmack von weißer Schokolade ist aber da und die Füllung ist auch cremig.
Für die Glasur hätte ich ein anderen Geschmack als nur Zuckergussgewählt, damit es runter ist und nicht einfach nur süß (vielleicht Kirsche oder Himbeere).
Sonst ist er aber gut gelungen.
Lotus filled
Noch weniger Füllung, dafür aber sehr interessant und lecker. Eine tolle neue Sorte die man mit den Lotus Latte und den ungefüllten Donut zur Zeit (Nov. 2020) bekommt.
Hier ist nicht nur der Zuckerguss mit Lotus aromatisiert und bestreut, sondern auch gefüllt. Leider war diese nicht sehr viel, aber vielleicht hatte ich nur ein schlechtes Exemplar.
Mir ist er auch etwas beim Transport kaputt gegangen, weswegen er nicht mehr ganz so schön aussieht.
Ich hatte gehofft, dass es der Donut von Österreich zu uns schafft und wurde nicht enttäuscht. :)
Creme Brûlée
Zum Spätsommer gibt es eine neue Karamellsorte. Diese ist leider nicht mit Karamellgefüllt, sondern mit einer dennoch leckeren Vanillecreme.
Der Karamell steckt in den Überzug, der sehr knusprig war. Creme Brûlée hat ja eine gebrannte Karamellschicht. Dieses Karamell hatte auch einen gebrannten Geschmack. Es war aber keine glatte Schicht sondern, einzelne Zuckerkristalle. ich mochte leider, dass Aroma nicht so und fand zusätzlich schade, dass keine Karamellcreme im innerern war.
Cookie&Cream
Cookie&Cream hat ein schwarzes Frosting und ein weiße Füllung, wie ein Oreo. Die Füllung soll eine Cheesecake-Cream sein. Ich fand sie schmeckte nicht anderes als die Standard- Cream. Ich fand es sehr enttäuschend weil ich mich auf einen anderen Geschmack eingestellt habe.
Auch die dunkle Glasur fand ich nicht sehr kakaohaltig oder herb. Eigentlich nur süß mit Creme gefüllten Keksbröseln oben drauf.
Schade sieht besonders aus ist aber nur Standard. Lecker war er aber trotzdem
Streusel-Zimtcreme
Eine weitere neue Sorte ist dieser Donut der mit Streusel belegt ist und mit einer Zimt-Puddingcreme gefüllt ist.
Ich fand ihn gut und man schmeckte den Zimt in der Creme. Sie war nur wieder mal etwas zu wenig.
Die Streusel auf den Donut fand ich auch eine gute Idee. Er war damit nur leicht bedeckt und man hatte ein leichtes knuspern.
Peanut
Ich hatte ja erst gedacht, dass in den Donut eine Erdnussbuttercreme ist, aber es ist nur eine Vanillepudding oder -Creme. Den Namen der Sorte gut vom Zuckerguss, der leicht nach Erdnussbutter schmeckt. Hauptsächlich ist er süß und ist mit Keksbröseln verziert. Diese finde ich gut, da sie noch einen Crunch bieten.
Der Donut ist lecker und süß. Für ein Peanut-Donut hat er aber zu wenig Erdnuss-Geschmack und auch die Puddingfüllung find ich recht wenig, wie bei den meisten Donuts von Dunkin.
Er soll rund 320 kcal haben, wem das interessiert.
Green Apple
Grüner Apfel hat, was Für ein Wunder eine Apfelfüllung und ein Topping aus grünen Zuckerguss.
Die Füllung war wie ein Apfelkompott, aromatisch, süß und mit Stückchen. Es hätte vielleicht etwas mehr sein können.
Der Zuckerguss war dick süß und hatte einen leichten künstlichen Apfelgeschmack, ähnlich wie von einen Lolli.
Mit mehr Füllung wäre er echt gut gewesen.
Cinnamon Apple
Der grüne Apfel hat mir wesentlich besser gefallen, da ich den Zimt Geschmack sehr wenig fand.
Die Füllung war auch nur wenig vorhanden und somit der Donut etwas trocken. Beim Green Apple ist, dass nicht der Fall, weil schon der Zuckerguss in mehr Feuchtigkeit gibt.
Strawberry-Vanilla
Donut mit einer rosa Glasur die nach Erdbeere schmeckt und gefüllt ist mit einer Vanillecreme.
Ein richtiger Mädchen-Donut mit der rosa Zuckerglasur. Diese war sehr süß und schmeckte künstlich nach Erdbeere. Ich fand den Geschmack zu der Vanillecreme, in dem Donut, gut. Die Vanillecreme könnte zwar mehr sein, aber die Konsistenz und der Geschmack ist gut und erinnert an Vanillepudding.
Ein Donut der gut ist wenn man keine Marmelade innen haben will .
- Laut fddb.info hat er 380 kcal.
Lebkuchen
Donut mit einer Puddingfüllung mit Lebkuchengeschmack und einer weißen Zuckerglasur mit Pistazien und rosa Knusperperlen
Zur Weihnachtszeit kann man sich bei Dunkin Donuts wieder Weihnachtseditionen holen, wie dieser Lebkuchen-Donut.
Er hat eine Puddingcreme als Füllung, die mit Lebkuchengewürzen verfeinert wurde. Die Füllung hat so einen tollen süßen dezenten Lebkuchengeschmack. Die Konsistenz ist dickflüssig und genau richtig. Für mich könnte es noch ein klein wenig mehr Füllung sein. Da der Teig doch etwas trocken ist. Geschmacklich ist aber auch dieser, wie man es von Berliner/ Pfandkuchen erwartet.
Dekoriert ist er ansprechend mit einer weißen Zuckerglasur. Diese ist von außen hart, aber wenn man hinein beißt stößt man auf das weiche Innere. Farbenfroh bestreut ist er mit grünen Pistazienstücken und fruchtigen rosa Knusperperlen. Diese haben ein süß-säuerliches Aroma, wie getrocknete Himbeeren.
Gekostet hat der Donut 1,80 €. Über die Inhaltstoffe habe ich leider nichts heraus finden können.
Kommentar schreiben