· 

Gourmet: Zitrone-Sahne-Dessert

Bei Aldi gibt es gerade verschiedene Desserts fürs Fest. Dazu zählen auch einige Sorten von Sahne Desserts aus den Keramiktopf, wie diesen hier.

Es ist eine festes, aber sehr weiches und cremiges Dessert. Es hat ungefähr, die Konsistenz von geschmolzener Schokolade. 

Geschmacklich ist es sehr fruchtig. Leicht säuerlich und sonst süß. Der Zitronengeschmack kommt gut zur Geltung und wird durch die Sahne vollmundig.

Ich fand, dass Dessert sehr gelungen, wie auch die Himbeer-Variante. Die Schokoladen-Trüffelsorte war mir zu mächtig und schokoladig herb.

Ich kann nichts über den Preis sagen, da ich es von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen habe.

  • Zutaten: 67 % Sahne, Zucker, 16 % Zitronensaft, 1 % Zitronenzesten, Geliermittel (Agar-Agar), Maisstärke
  • Nährwerte pro 90 g: Energie 273 kcal; Fett 21 g davon gesättigte Fettsäuren 13 g; Kohlenhydrate 20 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 1,2 g; Salz 0,06 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helm, Petra (Montag, 17 Februar 2020 13:52)

    Das beste Dessert, dass Aldi bis jetzt zu bieten hatte. Wenige und gute Zutaten. Schade, dass es das nur für kurze Zeit gibt.