· 

Hussel: Mango-Riegel & Mascarpone-Blaubeer

Mango

Zu Weihnachten habe ich 2 Schokoladenriegel von Hussel bekommen. Eins davon war dieses hier mit Mangostücken in der dunklen Schokolade. Diese waren klein aber knusprig und haten ein intensives Mangoarma. Es passte gut zu der herben, knackigen Schokolade. Wer dunkle Schokolade mag und gerne eine fruchtige süße Note dabei haben will, ist bei der Schokolade genau richtig.

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, 2 % Mangostücke gefriergetrocknet, Emulgator (Lecithine (Soja, Sonnenblumen)), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 38 g Riegel: Energie 215 kcal; Fett 14,8 g davon gesättigte Fettsäure 8,7 g; Kohlenhydrate 17,5 g davon Zucker 16,7 g; Eiweiß 1,6 g; Salz 0,01 g

Mascarpone-Blaubeer

Mir hat dieser Vollmilchschokoladenriegel mit Blaubeer-Füllung gar nicht geschmeckt. Das lag an der Füllung. Ich konnte den Alkohol deutlich heraus schmecken, dass mag ich gar nicht. Wer aber nichts dagegen hat, könnte sich vielleicht auf den Blaubeergeschmack freuen. Die Füllung war weich und cremig. Die Schokolade knackig, war für mich geschmacklich auch nur mittelmäßig.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Sahne, Kakaomasse, 3,7 % Heidelbeersaftkonzentrat, Magermilchpulver, Alkohol, Glukosesirup, 0,6 % Mascarpone, Emulgator (Lecithine (Soja, Sonnenblume)), natürliche Aromen, Milcheiweiß
  • Nährwerte pro 38 g Riegel: Energie 206 kcal; Fett 12,9 g davon gesättigte Fettsäuren 8 g; Kohlenhydrate 19 g davon Zucker 18,2 g; Eiweiß 2,1 g; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0