· 

Johnny Doodle: Milk Sweet & Salty Nuts

Ich war auf der Suche nach der neuen Ritter Sport Tafel Ganze Nuss Cashew, als ich diese Tafel im Rewe entdeckt habe.

Diese hat auch gesalzene und sogar karamellisierte Cashewnüsse enthalten und dazu auch noch Ernüsse und Mandeln. Dass alles sprach mich sogar noch mehr an als die Ritter Sport, die ich leider auch nicht fand. 

Der Preis war zwar etwas teurer als die Ritter Sport hat aber auch noch mehr Inhalt und das Unternehmen angagiert sich für Soziale Projekte, wie man auf der Packung sehen kann. Die 150 g Tafel hat 2,49 € gekostet und ist so auch nicht teurer als Lindt. 

Nun zum wichtigsten der Geschmack. Auf der Oberseite der Schokolade sieht man noch nichts von den Nüssen. Wenn man die Tafel aber umdreht erblickt man aber viele gesalzene und karamellisierte Nüsse. Diese ergeben nicht nur ein schönes Bild, sonder sind knusprig und haben ein tolles Zusammenspiel von Salz und Karamell. Die Schokolade, die die Nüsse ummantelt, schließt den Geschmack perfekt ab. Sie ist knackig, schokoladig und hat einen tollen Schmelz. Ich kann euch nur empfehlen diese Schokolade mal zu probieren, wenn ihr sie seht. Bis jetzt habe ich sie nur in den Rewe in Hamburg entdeckt.

  • Zutaten: 77 % Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), geröstete Nussmischung (Mandel, Cashewnüsse, Erdnüsse, Zucker, 0,7 % Salz, Glukosesirup, Sonnenblumenöl, Honig)
  • Nährwerte pro 150 g Tafel: Energie 821 kcal; Fett 49,5 g davon gesättigte Fettsäuren 24,8 g; Kohlenhydrate 78 g davon Zucker 73,5 g; Eiweiß 12 g; Salz 1,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffi (Samstag, 21 März 2020 22:45)

    In welchem Rewe in Hamburg?:)
    LG

  • #2

    Mlotta (Sonntag, 22 März 2020 00:50)

    Diese Schokolade ist der Hammer, sehr gut beschrieben. Meine absolute Lieblingsschokolade. Unbedingt probieren. Leider finde ich sie nirgends...