· 

Sticky Toffee Pudding

In England hatte ich so eine Art Kuchen schonmal gegessen. Jetzt in meinen Dublin Urlaub habe ich mir wieder einen solchen Kuchen geholt, weil ich sie sehr lecker finde.

Sie werden dort als Pudding bezeichnet, ist für uns aber ein klitschiger Kuchen.

Die Sorte die ich mir ausgesucht habe, besteht aus einen weichen Kuchen der in Karamellsauce liegt.

Man soll ihn bei 800 Watt 5o Sekunden in der Mikrowelle erhitzen. Danach stürzt man den Becher auf einen Teller und das Flüssige Karamell lauft über den Kuchen.

Er ist schon sehr süß und klebrig, aber auch sehr lecker. Das Karamell hat ein tolles Butterkaramellaroma und der Kuchen ist locker. Zusammen ist es ein klitschiger warmer Kuchen.

Ich habe leider das Bild von Fertigen Kuchen gelöst. Deswegen nur das Verpackungsbild.

  • Zutaten: Dunkler brauner Zucker, Wasser, Weizenmehl, goldener Sirup, 11 % Butter, 9 % Dattel, Schlagsahne, pasteurisiertes Ei, Maismehl, schwarze Melasse, Emulgatoren (Polyglycerolester von Speisefettsäuren, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Zucker, Backtriebmittel (Kaliumdicarbonat, Dinatriumdiphosphat, Natriumdicarbonat), Stabilisator (Pektin), Salz, Aroma
  • Nährwerte pro 118 g Kuchen: Energie 362 kcal; Fett 13,6 g davon gesättigte Fettsäuren 7,3 g; Kohlenhydrate 55,9 g davon Zucker 44,4 g; Ballaststoffe 2 g; Eiweiß 3,1 g; Salz 0,4 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0