· 

Magnum Collection: Salted Caramel & Glazed Almonds

Nachdem letztes Jahr schon das Magnum Salted Caramel in den deutschen Läden, wie Real aufgetaucht ist, setzt Magnum jetzt noch eins drauf und erschuf das Magnum Salted Caramel & Glazed Almond.

Ich habe es in einer Jet Tankstelle für 2,60 € entdeckt.

Dieses Magnum hat jetzt in dem salzigen Karamelleis noch ein Karamellsaucen-Strudel. Das Salz kann man gut im Eis schmecken, wie schon bei den Vorgänger. Es ist cremig und durch die Karamellsauce ist das Karamellaroma noch intensiver. Die Sauce ist leider so dünn verstrudelt, dass ich die andere Konsistenz nicht wahrgenommen habe (nur gesehen und geschmeckt). Ich fand es aber auch nicht tragisch.

Als weitere Ergänzung ist in der Milchschokolade noch karamellisierte Mandeln enthalten. Diese geben ein weiteren Crunch zu der knackigen Schokolade. Auch hier ist dadurch der Karamellaroma intensiver.

Alle die schon das Salted Caramel Magnum mochten oder Salted Caramel allgemein, sollten es mal probieren.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Glukosesirup, Kakaomasse, Kokosfett, 4,5 % karamellisierter Zuckersirup, Fruktose Sirup, Mandel, Vollmilchpulver, Butterfett, Molkenerzeugnis, Emulgator (E471, Sojalecithine, E476), Glukose-Fruktose-Sirup, Stabilisatoren (E410, E412, E407), 0,25 % Salz, Aromen
  • Nährwerte pro 90 ml/ 74 g Eis: Energie 236 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 9,6 g; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 19 g; Eiweiß 2,5 g; Salz 0,27 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0