· 

Mars Keks: Soft Centres

In Deutschland gibt es schon Bonty, Twix und M&M's Kekse. In England gibt es auch Mars-Kekse, die innen einen Karamellkern haben.

Es sind 8 Kekse enthalten. Auf der Verpackung steht, dass sie weich sein sollen. Das fand ich nicht. Sie waren zwar zäher als Mürbekekse, aber weich würde ich sie nicht bezeichnen. Er schmeckte herb nach Kakao. Diese herbe Note wird aber abgefangen durch die Karamellsauce. Die war sehr süß. Für mich schon viel zu süß. Die Konsistenz war klebrig, zähflüssig.

Außerdem waren in den Teig auch noch Schokoladentropfen und Karamell-Schokoladentropfen enthalten. Die den Keks auch noch süßer machten. So dass er für mich zu süß und hart war.

Die Karamell-Schokotropfen hatten aber ein tolle Karamell-Aroma.

Ich brauch die Kekse nicht hier in Deutschland. 

  • Zutaten: Weizenmehl, Karamellfüllung  (Feuchthaltemittel (Glycerol), gesüßte Kondensmilch, Dextrose, Glukosesirup, Zucker, Palmöl, Fruktose, modifizierte Stärke, Butter, Geliermittel (Pektin), Farbstoffe (Karamell), Säureregulator (Calciumlaktate), Emulgator (Sojalecithine), Magermilchpulver, Aromen), Zucker, Palmöl, Fruktose, Karamell-Schokotropfen (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Molkepulver, Kakaomasse, Aromen, Emulgatoren ( Sojalecithine), Farbstoff (Paprika)), Schokotropfen (Zucker, Kakaomasse, pflanzliche Fette (Palm, Shea, Sal), Emulgator (E442, Sojalecithine, E476), Kakaobutter, Aromen), fettreduziertes Kakaopulver, Molkeeiweiß Konzentrat, Aromen, Salz, Backtriebmittel (Natriumbicarbonate, Ammoniumbicarbonate), Zitronensäure, Gerstenmalzextrakt
  • Nährwerte pro 18 g Keks: Energie 78 kcal; Fett 2,9 g davon gesättigte Fettsäure 1,5 g; Kohlenhydrate 11,9 g davon Zucker 7 g; Eiweiß 0,8 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0