· 

Ritter Sport Frühlingssorten 2020

Marhaba: Joghurt Honig Nuss

Diese Frühlingssorte ist ähnlich einer bekannten alten Sorte, die sich Olymp nannte. Sie bestand auch aus 2 % gehackten Haselnussstücken und 30 % Magermilch-Joghurt-Creme. Nur der Honig war nicht in den 2,5 % Honig-Crisp, wie bei dieser Sorte, sondern in den Joghurt-Creme. 

Ich fand die Crisp sehr gut, weil sie ein guten Crunch ergeben. Die Haselnussstückchen habe ich dadurch nicht so war genommen. Hätte ich nicht gewusst, dass sie enthalten sind, wäre es mir nicht bewusst gewesen. Die Füllung war sonst sehr cremig und hatte den typisch süß-säuerlichen Joghurt-Geschmack. Honig hat man auch nur sehr dezent geschmeckt. 

Die knackige, süße Vollmilchschokolade hat gut zur Joghurtcreme gepasst. Ich hätte gerne noch mehr Honig-Geschmack gehabt.

 

 

  • Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, 5 % Magermilchjoghurtpulver, Laktose, Magermilchpulver, 2 % Haselnüsse, Butterreinfett, 1,5 % Honig, Maltodextrin, Sahnepulver, Emulgator (Sojalecithine), Verdickungsmittel (Natriumalginat)
  • Nährwerte pro 16,67 g Tafel: 95 kcal; Fett 6,2 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g, Kohlenhydrate 8,5 g davon Zucker 8,3 g; Eiweiß 1,1 g; Salz 0,04 g

 


Kokos

Die mini Kokos-Tafel ist nicht, wie die 100g Tafel der Frühlings-Edition. Vielmehr ist es eine mini Variante der Kokos Sorte von der bunten Vielfalt.

Bei der 100 g Tafel "Hula Hula" der Frühlingsedition gibt es noch eine Waffelschicht, die hier weg gelassen wurde.

Somit haben wir hier eine Vollmilchschokolade, die mit 43 %  einer süßen Kokoscreme gefüllt ist. In der Creme sind auch noch 8,5 %  Kokosraspeln enthält, weshalb die Füllung nicht ganz so cremig ist und intensiv nach Kokosnuss schmeckt. Ich finde Schade, dass die Waffel hier weggelassen wurde. Sie hätte sicher gut gepasst.

  • Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Vollmilchpulver, 8,5 % Kokosraspeln, Kakaomasse, Magermilchpulver, Laktose, Butterreinfett, 1 % Kokosnussmilch, Glukosesirup, Emulgator (Sojalecithine) Pflanzenprotein, Zitronensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 16,67 g Tafel: Energie 95 kcal; Fett 6,3 g davon gesättigte Fettsäuren 4 g; Kohlenhydrate 8,3 g davon Zucker 8,2 g; Eiweiß 1 g; Salz 0,03 g

Buenos Dias: Weisse Mango Maracuja

Diese Tafel hat eine ansprechende Verpackung, die in den Regalen auffällt und die Sorte klingt auch viel versprechend.

Die weiße Schokolade hat ein leckeren süßen Geschmack ist knackig und schmilzt gut im Mund.

Die 39 % Mango-Maracuja-Creme, die darunter liegt, schmeckt milder als erwartet. Ich konnte den Mango-Maracuja Geschmack wahrnehmen, aber er war schwach.

In der Creme sind kleine knusprige Mangostücke, die einen leichten säuerlichen Geschmack hatten.

Ich hatte mir mehr Aroma versprochen, deswegen bin ich doch etwas enttäuscht von der Sonne.

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Palmfett, Laktose, Butterreinfett, Magermilchpulver, Maltodextrin, 1 % Mangosaftkonzentrat, 0,9 % Maracujasaftkonzentrat, Emulgator (Sojalecithine), Zitronensaftkonzentrat, 0,1 % Mango
  • Nährwerte pro 16,67 g Tafel: Energie 95 kcal; Fett 6,2 g davon gesättigte Fettsäuren 3,7 g; Kohlenhydrate 9,2 g davon Zucker 9 g; Eiweiß 0,8 g; Salz 0,03 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0