· 

Twister 3ster

Jedes Jahr kommt gefühlt ein neues Twister heraus, dass immer aus 2 Fruchteissorten und ein Milcheis besteht. Sonst ist das Milcheis immer als Zwischenlage zwischen den beiden Fruchteissorten. Bei den neuen ist es nicht so. Dort ist auf jeder Seite eine Eissorte, die zu Mitte hin zusammen treffen. Ich finde diese Variante nicht so gut, weil mir der Geschmack des Milcheis zu präsent und zu eintönig ist. Ich fand es gerade als gute Ergänzung zwischen drin.

Die beiden Fruchtsorten sind dieses Jahr Erdbeer-Zitrone und Mango. Erdbeerzitrone gefiel mir sehr gut, da es nicht nur süß war sondern auch eine Säure hatte. Das Mango war mir zu süß. Beide Sorten waren fruchtig und schön cremig.

Insgesamt hat mich das neue Twister nicht gefallen.

 

 

  • Zutaten: Wasser, 16 % entrahmte Milch, Zucker, 7,5 % Mangopüree, Glukosesirup, 5 % Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, Fruktose, 1 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Butterfett, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aromen, Säureregulator (Citronensäure), Holundersaftkonzentrat, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Rote-Bete-Saftkonzentrat
  • Nährwerte pro 70 ml/ 72 g Eis: Energie 70 kcal; Fett 0,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,3 g; Kohlenhydrate 15 g davon Zucker 12 g; Eiweiß 0,5 g; Salz 0,02 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0