· 

PhD smart Cake: Carrot Cake

Dieser Proteinkuchen von PhD hat einen dick flüssigen Kern. Er hat die Konsistenz ähnlich wie Pudding und schmeckt süß nach einer gesüßten Frischkäsemasse.

Der Kuchen selber ist oval und fest. Er hat eine zähe Konsistenz , wie es für Proteinriegel typisch ist. Er ist auch leicht gewürzt. Ein intensiven Karottenkuchen Geschmack konnte ich aber nicht erkennen. Für mich war der Geschmack etwas fruchtig. Umhüllt wurde der Kuchen von einer weißen, weichen Schokolade, die mit Süßungsmittel gesüßt wurde. Er ist dadurch sehr süß, wie auch insgesamt der Kuchen ist.

Die getrockneten Karottenstücke, die als Dekoration auf den Kuchen verteilt sind, waren mir zu hart und zäh. Ich fand sie sehr unangenehm beim essen.

Mir gefiel der Kuchen aber, wegen der reichhaltigen Menge an Füllung, die mir sehr Geschmackt hat.

Gekostet hat er mich 2,49 €.

  • Zutaten: Milcheiweiß, 15 % Frischkäse-Aroma-Füllung (Süßstoff (Maltitol), Gummi-Akazie, pflanzliches Glycerin, Milchpulver, Olivenöl, Aroma), pflanzliches Glycerin, 10 % weißer Schokoladen Überzug (Süßstoff (Isomalt, Sucralose),nachhaltiges Palmöl, Molkenpulver, Weizenmehl, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Aroma), Süßstoff (Maltitol), Olivenöl, Hafermehl, Erbsenprotein, Ei, Insulin, Gummi-Akazie, Kokosöl, 1,5 % getrocknete Karotte, Backtriebmittel (Sauce tartare, Natriumcarbonat), Mischgewürze, Aromen
  • Nährwerte pro 60 g Kuchen: Energie 224 kcal; Fett 10 g davon gesättigte Fette 5 g; Kohlenhydrate 23 g davon Zucker 1,6 g; Ballaststoffe 4,2 g; Eiweiß 15 g; Salz 0,42 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0