· 

Pizza: Get the Cauliflower Power Blumenkohl

Endlich gibt es auch in Deutschland Pizzen mit Gemüseanteil in Boden. Ich habe letztes Jahr in den Niederlanden eine Pizza mit Rote Bete Boden probiert. Diese Woche hat Netto 3 verschiedene Pizzen im Angebot. Eine mit Blumenkohl, eine mit Tomate und eine mit Rote Bete.

Ich habe nur die Blumenkohlpizza geholt, da die Tomate keinen Käse Belag hatte und die Rote Bete mit Grünkohl belegt war.

Die Pizza mit Blumenkohl-Boden ist reichhaltig mit gegrillter gelber und roter Paprika, Hähnchen und Mozzarella belegt.

Der Boden ist gelb was an den Curcuma liegt der auch im Boden eingearbeitet wurde.

Der Geschmack des Blumenkohls ist sehr präsent. Was mir aber in Kombination mit den Belag gefallen hat. Es war insgesamt würzig und nicht zu trocken. Außerdem war es leicht scharf. 

Der Boden wurde aber nicht ganz knusprig nach 11 min. bei 225 °C. Er war eher soft, aber dünn.

Ich würde mir die Pizza nochmal holen, da der Geschmack sehr köstlich war.

  • Zutaten: Reismehl, 14,7 % Blumenkohl, 10,3 % gegrillte Paprika, 9,2 % Mozzarella, 8,6 % gebratene Hähnchenbrust (Hähnchenbrust, Dextrose, Stärke, Salz), Joghurt, Tomatenpüree, Wasser, 5,3 % Blumenkohlpulver, Reisstärke, Rapsöl, Hefe, Zucker, Gewürze, Weizenmehl, Salz, Curry (Koriander, Curcuma, Bockshornklee, Fenchel, Cumin, Chili), Stärke, Knoblauch, Kräuter, Sonnenblumenöl
  • Nährwerte pro 380 g Pizza: Energie 692 kcal; Fett 17 g davon gesättigte Fettsäuren 6,5 g; Kohlenhydrate 99 g davon Zucker 18 g; Ballaststoffe 9,5 g; Eiweiß 30 g; Salz 3,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0