· 

Landliebe Milchreis unterlegt mit Schokolade

Landliebe hat ihre Milchreis-Reihe etwas verändert. Sie kommen jetzt in einem 200 g Becher daher. Dieser hat je nach Sorte unter den Milchreis eine Schoko- oder Zimtsauce. Er ist so ähnlich dem Müller Milchreis, der aber mit Buttermilch zubereitet wird und so flüssiger ist. Ich muss sagen mir gefallen beide Konsistenzen. Da auch dieser Reis nicht so fest ist, wie bei den billig Sorten. 

Ein großer unterschied ist, die Süße. Ich fand den Landliebe weniger Süß und hätte ihn süßer gewollt. Nicht mal so den Milchreis, sondern eher die Schokosauce. Diese hatte eine flüssige Konsitenz und war sonst lecker.

ich weiß leider nicht mehr wie viel er gekostet hat. Bekommen habe ich ihn vor ein paar Wochen im Netto.

 

  • Zutaten: Vollmilch, fettarme Milch, 10 % Rundkornreis, Wasser, Zucker, 1,2 % Schokolade, Reisstärke, Vollmilchpulver, modifizierte Stärke, natürliches Vanillearoma, Salz
  • Nährwerte pro 200 g Dessert: Energie 220 kcal; Fett 5,2 g davon gesättigte Fettsäuren 3,4 g; Kohlenhydrate 36 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 6,8 g; Salz 0,32 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0