· 

Quarki Eis: Salz Karamell

Im Kaufland habe ich diese Becher entdeckt. Die Firma macht sonst eher Quarkspeisen, wie auch schon der Name sagt.

Dieses Eis ist aber kein Quarkeis, wie ich deswegen erst dachte. Es ist ein gesalzenes Karamelleis mit einer gesalzenen Karamellsauce mit gerösteten Erdnüssen als Topping.

Auch wenn ich es schade finde das es nichts mit Quark zu tun hat, war das Eis sehr lecker. Es schmeckte sehr nach Karamell und die Sauce war noch intensiver. Diese war leider auch nur als Topping auf den Eis. Sie war dickflüssig und klebrig. Die gerösteten Erdnüsse wären für mich nicht nötig gewesen, als Deko aber ganz o.k.

Ein leckeres Karamelleis im Becher. Den Salz schmeckt man aber auch nicht, es ist einfach ein intensiveres Karamelleis.

 

 

  • Zutaten: Wasser, Butter, gesalzene Karamellfüllung (Glukosesirup, Zucker, Wasser, Butter, Magermilchpulver, Salz, Aroma, Emulgator (Sojalecithine)), Zucker, Magermilchpulver, gesalzener Karamellsirup (Invertzuckersirup, Glukosesirup, Butter, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Salz, Emulgator (Sojalecithine); Säureregulator (Calciumcarbonat, Natriumhydroxid), geröstete Erdnüsse, Glukosesirup, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Farbstoff (Ammoniak-Zuckerkulör), Aroma, Salz
  • Nährwerte pro 95 g Becher: Energie 219 kcal; Fett 12,7 g davon gesättigte Fettsäuren 6,6 g; Kohlenhydrate 23,3 g davon Zucker 19 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,3 g 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0