· 

Lindt Creation Mango

Die neuen weißen Schokoladen Creation von Lindt gefallen mir bis jetzt sehr gut. Auch diese Sorte gefiel meinen Geschmacksknospen. Nachdem ich schon von der Nougat Sorte begeistert war.

Die weiße Schokolade ist auch hier knackig und hat einen guten Schmelz. Die süße Komponente passt gut zu den süß-sauren, fruchtigen Mango-Füllung. Sie war dickflüssig und klebrig. Die intensive Sauce lag auf einer festen, aber geschmeidigen Sahnecrème. Die war wie die weiße Schokoladenhülle süß.

Wenn man in dieser süßen, festen Schokolade beißt, dringt man zu der süßsauren, weich-cremigen Füllung durch.

Eine tolle Fruchtsorte, die leider wie alle Lindt-Produkte etwas teuer ist. Ich habe sie im Kaufland für 2,99€ bekommen. 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, 2,5 % Sahnepulver, Glukosesirup, 1,4 % Mango, 0,8 % Mangosaftkonzentrat, Emulgator (Sojalecithine), Feuchthaltemittel (Sorbit), Zitronensaftkonzentrat, natürliche Aromen, Verdickungsmittel (Pektine), Aroma Vanillin
  • Nährwerte pro 150 g Tafel: Energie 807 kcal; Fett 48 g davon gesättigte Fettsäuren 30 g; Kohlenhydrate 85,5 g davon Zucker 82,5 g; Eiweiß 8,1 g; Salz 0,27 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0