· 

Lidl Rinder-Kebab Yufka-Style

Ein Dürüm-Döner aus den Kühlregal von Lidl, schmeckt das ?

Nach dem Lidl schon ein Döner-Burger heraus gebracht hat, kommt jetz der Döner in der Teigrolle.

Die Füllung hat sehr ähnlich der, der Burger Variante geschmeckt. Es hat ja auch fast die gleiche Zusammensetzung bis auf dem Käse. Ich fand sie nicht schlecht und den eines Döners ähnlich. Aber das Fleisch war mir zu dick und es fehlte auch das typische Gemüse (Gurke, Tomate, Salat). Ich wüsste aber auch nicht wie man es realisieren kann, da man ja alles erwärmt in der Mikrowelle oder Backofen.

Der Fladen war mir viel zu weich ich hätte ihn lieber stabiler und fester gehabt. Den Weichkäse habe ich gar nicht gemerkt, was ich schade fand.

Ich würde ihn mir nicht nochmal holen, lieber ein richtigen. Die Aufmachung der Verpackung find ich aber gut, als wäre es in Alufolie gewickelt. 

 

  • Zutaten: 31 %  Weizenfladen (71 % Weizenmehl, Trinkwasser, Rapsöl, Feuchthaltemittel (Glycerin), Salz, Dextrose, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säureregulator (Äpfelsäure)), 30 % Rindfleischerzeugnis aus z.T. fein zerkleinertem Rindfleisch, gewürzt, gegart (92 % Rindfleisch, Reismehl, Salz, Säureregulatoren (Kaliumlactat, Kaliumacetate), Dextrose, Gewürze (Zwiebel, Koriander, Cumin, Ingwer, Pastinake), Stärke, modifizierte Stärke, Stabilisator (Diphosphate), Kräuter, Gewürzextrakte, Zitronensaftkonzentrat), 14 % Joghurt-Dill-Sauce (35 % Joghurt, Rapsöl, Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, Knoblauchpüree, Branntweinessig, Salz, Gewürze, Eigelbpulver, 0,8 %  Dill, Senf), 9 % Rotkrautzubereitung (56 % Rotkohl, Wasser, Zucker, Branntweinessig, Rapsöl, Stärke, Salz, Gewürze, Säuerungsmittel (Citronensäure, Ascorbinsäure)), 7,5 % Weißkrautzubereitung (70 % Weißkohl, Wasser, Zucker, Rapsöl, Branntweinessig, Paprika, Salz, Gewürze, Dextrose, Säuerungsmittel (Ascorbinsäure, Citronensäure), 7,5 % Weichkäse gewürfelt in Salzlake gereift, Wasser modifizierte Stärke, Dextrose
  • Nährwerte pro 200 g Stück: Energie 518 kcal; Fett29 g davon gesättigte Fettsäuren 8,6 g; Kohlenhydrate 45,4 g davon Zucker 9 g; Eiweiß 17 g; Salz 3,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Aigner ,Helmut (Freitag, 29 Mai 2020 13:30)

    Auf Verpackung gibt es keinen Hinweis auf die Zubereitung, weder für die Mikrowelle oder Ofen!