· 

Oppo Vanilla Pecan Praline

Die dritte neue Sorte die ich aus den Kaufland für 4,99 € bekommen habe und ich muss sagen sie war die beste Sorte. Es ist für mich sogar das beste Oppo, was ich je gegessen habe.

Die Konsistenz ist für ein Protein-Eis gut gelungen. Es ist zwar fester als ein Sahne oder Milcheis, aber nicht so bröslig, wie andere Protein (Light)Eis.

Der Geschmack hat mich hier auch begeister. Es ist vanillig und süß. In den Eis sind dünne Streifen von einer Karamellsauce. Die ein guten Karamellgeschmack hat. Dazu waren noch viele aber winzige Pecanstücke. Die gaben den ganzen noch einen Crunch. Das aroma der Pecanuss kamen dabei gut rüber. Sie könnten für mich vielleicht noch etwas knuspriger sein. Ich kann dieses Eis nur empfehlen, wenn ihr ein Light-Eis essen wollt. 

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, Milchpulver, Pecannuss-Pralinen (Zucker, Pecannüsse, Wasser, gesalzene Butter, Glukosesirup, Salz), Sahne, 6 % Apfel-Extrakt, Süßungsmittel ( Erythrit, Steviolglycoside), Chicorée-Wurzelfaser, Wasser, Kokosfett, Stärke, natürliche Aromen, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Pektin, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Säureregulator (Natriumcitrate, Saflorextrakt)
  • Nährwerte pro 475 ml/ 279 g Becher: Energie 396 kcal; Fett20 g davon gesättigte Fettsäuren 11,4 g; Kohlenhydrate 46,6 g davon Zucker 32,8 g; Ballaststoffe 11,9 g; Eiweiß 11,9 g; Salz 0,38 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0