· 

Breyers Mango & Coconut

Diese Breyers habe ich schon länger entdeckt, aber da dort Kokosflocken enthalten sind noch nicht gekauft. Ich mag diese Konsistenz nicht, wenn man darauf rum beißt.  Da die Eisbasis Mango-Eis ist, probierte ich es doch mal aus.

Ich war enttäuscht und es waren die 4,99 € nicht Wert, die ich im Kaufland dafür ausgegeben habe.

Der Geschmack war einfach zu lasch. Ich finde aber allgemein, dass Breyers zu schwach im Geschmack seiner Eissorten ist. Die Konsistenz ist immer recht gut für ein Light Eis. Es ist nicht so crass luftig, wie Halo Top. Dafür ist der Geschmack intensiver. Da mir der Geschmack wichtiger ist, kauf ich mir lieber Halo Top.

Zurück zu genau diesen Eis.

Also das Eis ist nicht zu hart und der Schmelz ist ok. Die Mango ist zu schmecken, aber dumpf. Auch die Kokosnuss spürt und schmeckt man. Ich hätte lieber eine Kokossauce statt den Raspeln gehabt. Da ich fand das der Geschmack gut zur Mango passte. Bei den süßen Eis schmeckt man auch das es mit Süßungsmittel gesüßt worden ist. Das ist glaube ich der dumpfe Geschmack den ich schmecke.

Ich hätte dabei bleiben sollen, die Sorte nicht zu probieren.

  • Zutaten: entrahmte Milch, konzentrierte Magermilch, 15 % Mangopüree, Maltodextrin, Milcheiweiß, 4,3 % Sahne, Süßungsmittel (Erythrit, Sucralose), Kokosraspeln, Stabilisatoren (Glycerin, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Aroma
  • Nährwerte pro 465 ml/ 253 g: Energie 320 kcal; Fett 9,6 g davon gesättigte Fettsäuren 7,4 g; Kohlenhydrate 39 g davon Zucker 21 g; Ballaststoffe 19 g; Eiweiß 17 g; Salz 0,35 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0