· 

Ice Cream United: Kokos Mandel

An Eis probieren sich viele aus, so auch Lukas Podolski. Im Kaufland habe ich 3 Sorten von der Firma Ice Cream United für je 3,99€ gesehen. Diese sollen von Ideen von Podolski sein.

Es gab eine  gesalzenes Karamelleis, eines mit Keks und dieses mit karamelisierten Mandeln und Kokosmilch.

Ich fand schon mal gut das der Kokos-Geschmack von Kokosmilch statt den Raspeln kommt. Das Eis ist sehr luftig und weich. Es schmilz sehr schnell. Der süße Kokosgeschmack ist sehr lecker und passt auch mit den knusprigen Mandeln zusammen. Diese sind süß und knuspern echt gut durch den Karamellmantel. Außerdem waren sie eigentlich überall im Eis. Ich hatte fast den Eindruck es waren mehr Mandelstückchen als Kokoscreme im Eis. Obwohl laut Beschreibung es genau anderes herum ist. Auch diese Kokoscreme war süß und unterstütze den Kokos-Geschmack des Kokoeis. Sie war fest und cremig, so dass ich lieber noch mehr Creme und weniger Mandelstückchen gehabt hätte. Es ist ein wirklich süßes Eis, dass sollte man bedenken. Ich mochte es aber und es erinnerte mich an Raffaelo vom Geschmack. 

  • Zutaten: 37 % Vollmilch, 17 % Kokosmilch (Rohkokosnussmilch, entrahmte Rohkokosnussmilch), Rohrzucker, Sahne, 6 % Mandelstückchen, Zucker, Magermilchpulver, Traubenzucker, Rapsöl, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Salz, Maltodextrin, natürliches Kokosnussaroma, Natriumkaseinat
  • Nährwerte pro 500 ml /300 g Becher: Energie 810 kcal; Fett 50 g davon gesättigte Fettsäuren 23,5 g; Kohlenhydrate 75 g davon Zucker 75 g; Eiweiß 15 g; Salz 0,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0