· 

Carte D'Or les desserts white Chocolate & Passionfruit

In Polen habe ich eine neue Sorte von unseren Cremissimo entdeckt. Es ist ein weiße Schokoladeeis vermischt mit ein Passionsfruchteis, dazu gibt es noch eine Passionsfruchtsauce und weiße Schokoladenraspeln als Dekoration.

Es ist wie immer ein Milcheis, dass luftig aufgeschlagen ist und somit cremig ist. Der Geschmack der weißen Schokolade kommt gut durch und die weißen Schokoladenraspeln sind knusprig, leider auch nur wenig (halt nur die Dekoration). Die Passionsfrucht war dezenter. Ich hätte sie gerne noch intensiver gewollt. Die Sauce selber ist intensiver als das Eis und war leicht sauer. So gab es ein guten Partner zu den süßen weißen Schokoladeneis. Für eine Sauce ist sie etwas fest, statt dickflüssig.

Trotz der Kritiken finde ich das Eis sehr lecker, fruchtig und süß.

 

 

  • Zutaten: entrahmte Magermilch, Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, 5 % Passionsfruchtpüree, Kokosfett, Glukosesirup, Laktose und Milchproteine, Milchpulver, 1,2 % Kakaobutter, Fruktose, 0,4 % konzentrierter Passionsfruchtsaft, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Ammoniumphosphatide), Verdickungsmittel (Natriumalginat, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Weizenfaser, Aromen, fettarmes Milchpulver, Farbstoff (Carotine, Paprikaextrakt, Curcumin), Maltodextrin, Säureregulator (Zitronensäure), konzentrierter Zitronensaft
  • Nährwerte pro 900 ml Packung: Energie 999 kcal; Fett 40,5 g davon gesättigte Fettsäuren 33,3 g; Kohlenhydrate 144 g davon Zucker 126 g; Eiweiß 12,6 g; Salz 0,72 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0