· 

Lycka Schoko Cookie Dough

Lycka ist eine Bio-Eismarke, die ihr Eis in einer Pappschachtel, wie beim Chinesen serviert. Diese Verpackung finde ich gut  gemacht.

Wie viel Biomarken ist es nicht günstig und kostet rund 6 €. Ich habe sie schon im Kaufland, Edeka und in der Aktion bei Netto gesehen.

Nachdem ich schon das Mangosorbet probiert hatte, kam jetzt ein veganes Schokoladeneis mit Keksteig dran.

Die Basis besteht aus Kokosmilch, Kakopulver, Wasser und Rohrzucker.

Man schmeckt auch alles heraus. Die Konsistenz war nicht so schön cremig, wie Sahneeis. Es erinnerte eher an Sorbet. Die Kokosmilch war deutlich zu schmecken, passte aber gut zu den Kakaopulver. Die Basis war recht süß und mit den Keksteig insgesamt ein süßes Eis.

Die Keksteigstücke waren zwar klein, hatten aber eine tolle zuckrige Konsistenz. Sie knusperte gut beim essen. Der Geschmack war auch gut. Er war süß und schmeckte nach Teig.

Wem die Konsistenz von Sorbet nicht stört und Kokosnuss mag, kann es mal ausprobieren. Eine gute Alternative für Veganer.

  • Zutaten: Wasser, Rohrzucker, Keksteig (Weizenmehl, Rohrzucker, Kokosöl, Invertzucker, Schokolade (Kakaomasse, Rohrzucker, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Salz, natürliches Vanillearoma), Kokosmilch, 5 % Kakaopulver, Maltodextrin, Meersalz, Emulgator (Sonnenblumenlecithine) Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Flosamenschalenpulver
  • Nährwerte pro 500 ml/ 360 g Becher: Energie 680 kcal; Fett 21 g davon gesättigte Fettsäuren 16,5 g; Kohlenhydrate 120 g davon Zucker 90 g; Eiweiß 5,5 g; Salz 1,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0