· 

Mitakos Gyrospizza

Statt eine große Pizza hat man hier 2 kleine Pizzas in der Packung. Ich habe sie im Penny gefunden für 1,69 €.

An Griechenland soll diese Pizza erinnern. Sie hat deswegen eine Sauerrahmsauce statt Tomate als Untergrund für den Belag. Auch wurde hier ein Weichkäse statt Mozzarella verwendet. 

Was ist noch typisch für griechisches Essen ? Genau Gyros. Außerdem sind noch Tomaten und Zwiebeln auf der Pizza.

Im Ofen wird sie angetaut bei 220°C Unter- und Oberhitze für 9 min. gebacken.

Ich fand sie für den Preis vollkommen in Ordnung. Sie war durch die Tomaten und der Sauce saftig und sie schmeckte nach Gyros. Das Fleisch hatte eine gute Konsistenz und war nicht zu zäh. Die Idee keine Tomatensauce zu verwenden, sondern Sauerrahmen passt sehr gut.

Die Kombination des ganzen Belag ist gut abgestimmt. Der Boden ist auch in Ordnung. Er ist etwas dicker, aber auch nicht zu luftig und er wird nicht zu hart. Des ist auch nicht geschmacksneutral, wie es oft der Fall ist für solch günstige Pizzen.

Kann man sich mal holen wenn man Gyros mag.

  • Zutaten: Weizenmehl, 17 % gegartes, gewürztes Hähnchenfleisch (Hähnchenfleisch, Stärke, Salz, Gewürze, Dextrose, Gewürzextrakte), 17 % Sauerrahm, Wasser, 11 % Gemüsemischung ( Zwiebel, Tomate), 8 % Weichkäse, Rapsöl, Hefe, Salz, Gerstenmalzextrakt, modifizierte Stärke, Knoblauch, Zucker, Weizenmalzmehl, Dextrose, Zuckerrübenfaser, schwarzer Pfeffer, Acerolasaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 90 g Pizza: Energie 214 kcal; Fett 8,6 g davon gesättigte Fettsäuren 4,2 g; Kohlenhydrate 25,6 g davon Zucker 2,1 g; Eiweiß 7,9 g; Salz 1,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0