· 

Oatsome Alice im Beerenland Smoothie Bowl

Ich habe lange überlegt ob ich mir das Pulver für diese Bowl hole. Oft war ich bei DM und hatte es schon in der Hand und mich dann doch dagegen entschieden, da 1,95 € für eine Packung nicht wenig sind.

Nun bin ich froh, dass ich es doch probiert habe.

Es ist sehr einfach zubereitet. Dafür muss man nur 120 ml Wasser zu geben, umrühren und es eine Minute quellen lassen. Man kann aber auch ein Pflanzendrink nehmen.

Ich habe die Bowl noch mit Blaubeeren getoppt. Es hatte beim Verzehr eine dickflüssige Masse ergeben ähnlich wie bei Haferbrei nur etwas flüssiger. 

Der Geschmack war leicht säuerlich-fruchtig. Es geht so in die Beerensäure. Das Kokosnussmehl und das Hafer ist für mich auch zu schmecken. Ich habe es noch leicht gesüßt, sonst war es aber perfekt. Tolle Konsistenz und ein Toller Geschmack. Wenn das Produkt wirklich so gesund ist, wie auf der Verpackung angepriesen ist es ein tolles Frühstück.

  • Zutaten: 14 % gemahlene Datteln, Hafervollkornschrot, gefriergetrockneten Erdbeeren, gemahlenen Vollkornhafer, gefriergetrocknete Bananen, Kokosnussmehl, Chiasamen, gefriergetrockneten Himbeeren, gefriergetrockneten Acai-Beeren, Baobab-Fruchtfleisch
  • Nährwerte pro 50 g Pulver: Energie 1785 kcal; Fett 4,4 g davon gesättigte Fettsäuren 1,4 g; Kohlenhydrate 25,5 g davon Zucker 14,9 g; Ballaststoffe 9,4 g; Eiweiß 5,5 g; Salz 0,02 g; Zink 2,8 g; Vitamin C 94,4 mg; Kupfer 0,4 mg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0