· 

Zott Lieblings Trio

Jeder in Deutschland kennt sicher die Sorte Fürst Pückler, die aus Erdbeer-, Vanille- und Schokoladeneis besteht.

Jetzt brauch man nur noch ein Kühlschrank dafür, um es zu lagern. Zott hat jetzt eine Milchcreme-Schnitte heraus gebraucht, die davon inspiriert ist.

Sie besteht aus 2 süßen Biskuitböden, die dazwischen eine Milchcremefüllung in drei Geschmacksrichtungen hat (Schoko, Vanille, Erdbeere).

Der Biskuit ist weich und süß. Er hat aber nicht zu viel Eigengeschmack, so das man die Creme gut schmeckt.

Diese schmeckt wirklich, wie das Eis. Dadurch künstlich nach Erdbeere und Vanille, aber auch sehr passend zu Fürst Pückler. Die Creme war fest, aber auch cremig. Am festesten war die Schokoladencreme, was sicher an das Kakaopulver lag. Die Creme hat so ungefähr die Festigkeit von der Milka-Schnitte.

Ich bin kein Fürst Pückler Liebhaber, aber für alle die das sind, probiert es mal aus.

  • Zutaten: 19 % Vollmilch, Palmfett, Zucker, Weizenmehl, Kokosfett, Dextrose, 6 % Vollmilchpulver, Molkenerzeugnis, 3,3 % Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, Palmkernfett, Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, 1,1 % Milchschokolade, Milcheiweißerzeugnis, fettarmes Kakaopulver, färbendes Rote Beetesaftkonzentrat, Emulgatoren (E322, E471, E472b), Backtriebmittel (E450, E500), Salz, Aroma, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 29 g Schnitte: Energie 139 kcal; Fett 9,6 g davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g; Kohlenhydrate 11,5 g davon Zucker 8,2 g; Eiweiß 1,5 g; Salz 0,14 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Zott (Samstag, 22 August 2020 17:44)

    Schokolade- und Erdbeerecreme sind aus reine natürlichen Aromen und Zutaten. Absolut nichts künstliches.
    Erdbeerecreme besteht zusätzlich aus Erdberrsaftkonzentrat.
    Das einzige war mit künstlichen Aroma hergestellt wurde ist die Vanillecreme, daher auch nur eine Blüte und keine Vanilleschote.