· 

Zott Lieblings Trio

Bratapfel

Zum Winter gibt es auch eine neue Sorte der Kuchenschnitte von Zott. Diesmal ist es keine Inspiration an einer Eissorte, wie im vergangenen Sommer, sondern ein winterliches Dessert. 

Wer ist gern in der kalten Jahreszeit ein warmen Bratapfel mit Vanilleeis.

Diese Schnitte hat eine Creme die nach Apfel schmeckt, eine nach Zimt und eine nach Vanille.

Der weiche, süße Kuchenteig schmeckte mir sehr gut. Dafür war die Füllung nichts für mich. Ich mochte den Apfelgeschmack nicht der Füllung. Er war mir zu intensiv. Die Zimtcreme fand ich dagegen lecker. Leider ist die Konsistenz mir auch immer viel zu fest. Sie sollten aufhören diese mit Kokosfett herzustellen und sie etwas cremiger machen. Bekommen habe ich sie im schwarz-gelben Netto.

 

  • Zutaten: 18 % Vollmilch, Palmfett, Zucker, Weizenmehl, Kokosfett, Vollmilchpulver, Molkenerzeugnis, Dextrose, Apfelsaftkonzentrat, Palmkernfett, Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Milcheiweißerzeugnis, Zimt, Karamellzuckersirup, Nelken, Emulgatoren (E 471, E 472b), Backtriebmittel (E 450, E 500), Salz, Aroma, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 29 g Schnitte: Energie 140 kcal; Fett 9,6 g davon gesättigte Fettsäuren 6,2 g; Kohlenhydrate 11,7 g davon Zucker 8,5 g; Eiweiß 1,6 g; Salz 0,16 g

Schokolade-Vanilla-Erdbeere

Jeder in Deutschland kennt sicher die Sorte Fürst Pückler, die aus Erdbeer-, Vanille- und Schokoladeneis besteht.

Jetzt brauch man nur noch ein Kühlschrank dafür, um es zu lagern. Zott hat jetzt eine Milchcreme-Schnitte heraus gebraucht, die davon inspiriert ist.

Sie besteht aus 2 süßen Biskuitböden, die dazwischen eine Milchcremefüllung in drei Geschmacksrichtungen hat (Schoko, Vanille, Erdbeere).

Der Biskuit ist weich und süß. Er hat aber nicht zu viel Eigengeschmack, so das man die Creme gut schmeckt.

Diese schmeckt wirklich, wie das Eis. Dadurch künstlich nach Erdbeere und Vanille, aber auch sehr passend zu Fürst Pückler. Die Creme war fest, aber auch cremig. Am festesten war die Schokoladencreme, was sicher an das Kakaopulver lag. Die Creme hat so ungefähr die Festigkeit von der Milka-Schnitte.

Ich bin kein Fürst Pückler Liebhaber, aber für alle die das sind, probiert es mal aus.

  • Zutaten: 19 % Vollmilch, Palmfett, Zucker, Weizenmehl, Kokosfett, Dextrose, 6 % Vollmilchpulver, Molkenerzeugnis, 3,3 % Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, Palmkernfett, Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, 1,1 % Milchschokolade, Milcheiweißerzeugnis, fettarmes Kakaopulver, färbendes Rote Beetesaftkonzentrat, Emulgatoren (E322, E471, E472b), Backtriebmittel (E450, E500), Salz, Aroma, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 29 g Schnitte: Energie 139 kcal; Fett 9,6 g davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g; Kohlenhydrate 11,5 g davon Zucker 8,2 g; Eiweiß 1,5 g; Salz 0,14 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Zott (Samstag, 22 August 2020 17:44)

    Schokolade- und Erdbeerecreme sind aus reine natürlichen Aromen und Zutaten. Absolut nichts künstliches.
    Erdbeerecreme besteht zusätzlich aus Erdberrsaftkonzentrat.
    Das einzige war mit künstlichen Aroma hergestellt wurde ist die Vanillecreme, daher auch nur eine Blüte und keine Vanilleschote.