· 

Coffee Fellows: Erdnuss Karamelltörtchen

Diese Törtchen hat mich schon lange angelacht und heute habe ich es mir gekauft. Es hat 3,30 € gekostet. Mich hat das Topping interessiert, weil ich dachte es wäre eine Art Erdnussbutter. Das war leider nicht so. Es war eine Karamellsoße. Die für mich ein süß, aber auch herbes Aroma hatte. Mir gefiel es leider nicht. Es war klebrig und dickflüssig. Außerdem hatte es noch Erdnüsse enthalten und wurde mit einer dunkeln Schokoladenstück mit den Fellow-Logo graniert. Darunter lang eine intensive Schokoladensauce, die die gleiche Konsistenz hatte. Sie gefiel mir geschmacklich schon besser. Auch die Kakaobiskuitböden waren gut. Sie waren weich und hatten einen angenehmen Kakaogeschmack. Die Karamellcreme zwischen den Biskuit gefiel mir auch viel besser als das Karamelltopping. Sie war cremig, luftig aufgeschlagen und süß. Es war ein angenehmer Karamell-Geschmack und hatte nichts herbes. 

Durch das Topping und der Enttäuschung, dass doch keine Erdnussbutter enthalten war, würde ich es mir nicht nochmal holen. Bei 3,30 € sollte es einen schon ganz schmecken, wie das Mohn-Himbeertörtchen von ihnen. 

 

 

  • Zutaten: Sahne (halbfette Sahne, Magermilch, 21,7 % Palmöl, 6,9 % ganz gehärtete pflanzliche Öle (Palm), Emulgatoren (E472b, E435, E 433, E471), Stabilisator (E401)), Zucker, Schokobiskuit (Zucker, Weizenmehl, getrocknete Eier, Weizenstärke, Kakao, Glukosesirup, Treibmittel (E450, E500, E341), modifizierte Kartoffelstärke, Salz, Stabilisator (E415), Aroma), Wasser, 7 % gesalzene ERDNÜSSE (ERDNÜSSE, Palmöl, Salz), Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithine), Vanille-Extrakt), weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Milchpulver, Pflanzenöl, Molke, Emulgator (Sojalecithine), Aroma)
  • Nährwerte pro 100 g Törtchen: Energie 357 kcal; Fett 22 g davon gesättigte Fettsäuren 15 g; Kohlenhydrate 36 g davon Zucker 29 g; Eiweiß 5 g; Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0