· 

Espresso House Cheesecake Caramel

Am Potsdamer Hbf hat mich dieser Kuchen aus den Espresso House angelacht. Er sah so schön saftig aus. Für 3,20 € hab ich mir diesen Karamellkiller gekauft. Ja richtig gehört Killer, den das Stück ist so karamellig und süß, dass man ein Stück gar nicht essen kann ohne ein Zuckerschock zu bekommen.

Der Boden besteht zum Glück aus Hafer und Kakao, die den süßen etwas herbes entgegen setzen. Er ist genauso weich wie der Kuchen, hat aber auch knusprige Anteile. Ich vermute es ist das Hafer. Der Kuchen ist sehr weich und saftig. Diese cremige Konsistenz gefällt mir außerordentlich gut. Auf den Kuchen sind auch noch mal ein paar Linien einer Karamellsauce, die gut als Dekoration aussieht, aber den Kuchen noch süßer macht. Also für echte Süßmäuler vielleicht ein guter Kuchen für mich definitiv zu süß. 

Ich hoffe sie haben da mal ein Käsekuchen der die gleiche Konsistenz hat, aber kein Karamellgeschmack.

  • Zutaten: Frischkäse (Magermilch, Sahne, Salz, Milchsäurekultur), Weizenstärke, Haferflocken, Karamelltrüffel (Milch, Zucker, Glukose, Backpulver (E500), Aroma, Konservierungsmittel (E282)), Zucker, brauner Zucker, Margarine (Pflanzenöl (Palme, Raps, Kokos), Wasser, Salz, <<pflanzliche Emulgator (E322, E471, E475), Aroma)), EGGS, Sirup, Kakaopulver, Maltodextrin, Backpulver E500, E450, Wasser, Salz, Aroma.
  • Nährwerte pro 125 g Kuchen: Energie 450 kcal; Fett 25 g davon gesättigte Fettsäuren 4,1 g; Kohlenhydrate 45 g davon Zucker 40 g; Eiweiß 9,6 g; Salz0,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0