· 

Meggle Laugen Baguette mit Kräuterbutter

Laugenbrezeln sind sehr lecker und als ich letztens die neue Ditschbrezel für zu Hause probierte, wollte ich noch dieses Baguette ausprobieren, weil mir dort die Füllung zu wenig und sie außen nicht gesalzen war. Hier ist Doppelt soviel Füllung enthalten. Sie wird beim Backen flüssig und läuft etwas in den Teig. Diese ist gut abgeschmeckt.

Das Brot war innen weich und außen knusprig. Leider fehlte auch hier das Salz auf den Brot und ich fand der Laugen-Geschmack war hier nur minimal.

Also eine Kombination der beiden Produkte wäre gut.

Die Brezel von Ditsch mit der Füllungsmenge von Meggle.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, 22 % Kräuterbutter (Butter, Zwiebeln, Petersillie, Knoblauch, Salz, Kräuter, Gewürze, Stärke, Zitronensaftkonzentrat, Knoblauchextrakt), Butter, Hefe, Salz, Zucker, Weizengluten, Magermilchpulver, Weizenmalzmehl, Roggenmehl, natürliches Aroma, Säureregulator (Natriumhydroxid)
  • Närwerte pro 160 g Baguette: Energie 493 kcal; Fett 24 g davon gesättigte Fettsäuren 15,4 g; Kohlenhydrate 56 g davon Zucker 4 g; Eiweiß 10,1 g; Salz 2,88 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0