· 

m&m's chocolate Eis

m&m's Eis am Stiel gibt es bei uns in 2 Sorten peanut und chocolate. In anderen Ländern, wie den Niederlanden gibt es auch noch mehr Sorten.

Ich mag Schokoladeneis nicht sonderlich, deswegen hat es etwas länger gedauert bis ich es doch mal getestet habe. Das Peanut habe ich mir schon öfters nachgekauft, da ich es sehr lecker fand.

Aber nun zu dieser Sorte: Es ist ein Schokoladeneis. Das in Ordnung schmeckt, aber auch nicht sehr intensiv. Es kommt den aus Fürstpückler nahe. Es ist luftig und kakaoig,  nicht Schokoldig.

Dafür ist der Schokoladenmantel gut. Er ist dünner als ein Magnum um das Eis und hat noch die bunten m&m's Stückchen enthalten. Diese knuspern zusätzlich zum knacken der Schokolade, die ein guten Schmelz hat. Sie hat einen süßen Milchschokoladengeschmack und ist für mich das Highlight des Eis. Ich mag das Peanut Eis lieber wegen der Eissorte.

Den Geschmack von m&m's ist aber minimal. Es bringt eher eine gute Optik und den knusprigen Effekt mit sich.

Probiert es aber gerne mal aus, wenn ihr Schokoladeneis mögt. Gefunden habe ich es in Spätis und im Edeka für ca. 2 €.

  • Zutaten: Magermilch, Sahne, Zucker, Glukosesirup, Wasser, Kakaomasse, Kakaobutter, Butterreinfett, Kokosfett, gezuckerte Kondensmagermilch, Palmfett, Magermilchpulver, fettarmer Kakao, Milchzucker, Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Emulgator (Sojalecithine, E471, E477), Farbstoffe (E100, E133, E150a, E160a, E162, E171, E172), Stabilisatoren (E410, E412, E414), Stärke, Sheafett, Aromen, Dextrin, Überzugsmittel (Carnaubawachs), natürlicher Vanilleextrakt, Palmkernöl, Salz
  • Nährwerte pro 84 ml/ 63 g Eis: Energie 192 kcal; Fett 11 g davon gesättigte Fettsäuren 7,2 g; Kohlenhydrate 21 g davon Zucker 17 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0