· 

Iglo Green Cuisine Lasagne

Die Verpackung der Green Cuisine spricht mich an und Lasagne es ich hin und wieder gerne, so dass ich mir diese mit vegetarischen Hack kaufte. Ich habe sie im Edeka gefunden und sie war teuer mit fast 4 €.

Zubereitet kann man sie auf zwei Arten im Backofen bei 200 °C für 45 min. oder in der Mikrowelle für 17 min.

Ich habe lieber die längere Variante genommen, da ich es liebe wenn Käse knusprig wird. Ich hatte sie 40 min. drin und ich denke 35 hätten auch gereicht. Man sollte sie auch einmal drehen, jedenfalls wenn man so ein Backofen wie ich hab.

Sie duftet danach schon wie eine Originale Lasagne und sah auch so aus, wenn auch leicht dunkel.

Beim anschneiden sieht man auch, dass es eine Art Bechamel-Soße unter den Käse gibt, der mir zu fest war und zu wenig Geschmack hatte. Die Soße war cremig und schmeckte mild, wie eine Bechamel. Ich bin nicht der Typ der diese Soßen mag, von mir aus kann man sie weg lassen. An sich passt sie aber gut zu der Tomatensoße, das bei der Hackmasse ist. Diese Hackmasse kommt Hack zwar  nahe, hat aber schon einer andere Konsistenz. Sie ist nicht so fest und bröslig. Auch der Geschmack ist kein eindeutiger Fleischgeschmack. Er ist sehr milde und man schmeckt die Pflanze heraus.

Mir war das Gericht einfach zu mild in Geschmack, Ich hätte gern alles intensiver gehabt von der Tomatensauce bis zum Käse. Die Schichtung mit den Lasagneblätter fand ich aber gut und die Lasagneblätter waren nicht zu weich. 

  • Zutaten: Wasser, 13 % Tomatenpuple, 12 % Lasagneblätter (Hartweizengrieß, Wasser), 12 % vegetarisches Erbsenprotein Hack ( 8 % Erbsenprotein rehydriert, Rapsöl, Zwiebel, Haferprotein, Paniermehl (Weizenmehl, Hefe, Salz), Kartoffelflocken, Weizengluten, Stabilisator (Methylcellulose), Salz, Apfelessig, Gerstenmalzextrakt, Hafervollkornmehl, Erbsenfaser, Karottensaftkonzentrat, Gewürze, Lauch, Pastinaken, Kräuter, Weißkohl, Knoblauch, Karotte, Tomate, Antioxidationsmittel (Rosmarinextrakt)), Magermilch, Tomatenkonzentrat, 2,9 % Käse, Magermilchpulver, Stärke, Sonnenblumenöl,Weizenmehl, Zwiebel, Sellerie, Karotte, Olivenöl, Kräuter, Salz, Knoblauch, Gewürze, Paprikapulver
  • Nährwerte pr 450 g Packung: Energie 522 kcal; Fett 18 g davon gesättigte Fettsäure 4,5 g; Kohlenhydrate 62 g davon Zucker 14 g; Ballaststoffe 4,5 g; Eiweiß 28 g; Salz 2,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0