· 

Iglo Green Cusine Pasta in Rahmsauce

Ich habe jetzt 2 vegetarische Fertiggerichte on Iglo probiert und beide haben mich nicht richtig überzeugt. Ich fand sowohl hier als bei der Lasagne, dass man deutlich merkt hat, dass es ein Fleischersatzprodukt ist. Es hat eine andere Konsistenz, weicher, nicht so faserig und leicht Gummiartig. Auch der Geschmack hat nichts mit Geschnetzeltes zu tun.  Ich mochte diese Eigengeschmack nicht sonderlich. Die restlichen Bestandteile waren aber o.k.. Die Nudeln waren bissfest, die Rahmensauce hatten durch die Champions ein gutes Aroma und war in ausreichender Menge vorhanden. Sie war auch nicht zu flüssig. Der Brokkoli war auch nicht zu weich und passte in das Gericht.

Ich hab die lange Zubereitung gewählt, die im Backofen gemacht wir. Dafür sticht man den Plastikdeckel ein und lässt es bei 180 °C für 45 min im Ofen.

Da es teuer ist und mir nicht ausreichend schmeckt, werde ich es mir nicht noch mal aus den Rewe oder Edeka holen. 

 

  •  Zutaten: 35 % gekochte Nudeln (Wasser, Hartweizengrieß, Sonnenblumenöl), 22 % Brokkoli, Wasser, 11 % Champion, 7,5 % Erbsenprotein Geschnetzeltes (5 % Erbsenprotein rehydriert, Sonnenblumenöl, Kürbispüree (Kürbis, Zitronensaft), Erbsenfaser, Balsamico Essig (Weinessig, Traubenmostkonzentrat), geräuchertes Salz, Ahornsirup, Stärke, Rote Bete Pulver, natürliches Aroma, Karamellzuckersirup, Gewürze, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver), Sahne, Zwiebel, Sonnenblumenöl, Vollmilchpulver, Weizenmehl, Stärke, Gemüsebrühe (Gemüseextrakte (Karotte, Zwiebel, Blumenkohl, Tomaten, Champignon, Liebstöckel, Knoblauch), Salz, pflanzliche Öle (Rapsöl, Sonnenblumenöl), Zucker, Stärke, Kräuter, Gewürze), Salz, Petersilie, Knoblauch, weißer Pfeffer 
  • Nährwerte pro 400 g Packung: Energie 496 kcal; Fett 17 g davon gesättigte Fettsäuren 4,4 g; Kohlenhydrate 60 g davon Zucker 6 g; Ballaststoffe 7,6 g; Eiweiß 22 g; Salz 2,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0