· 

Joghurt mit der Ecke Griechischer Art Aprikose-Honig

Dieser Joghurt von der Ecke ist einer meiner Lieblinge. Das liegt an der Joghurt-Mousse. Denn diese ist luftig aufgeschlagen und hat so seine ganz eigene Konsistenz, wie eine Mousse schon fast. Er ist trotzdem säuerlich und leicht süß. Dazu gibt es noch eine Aprikosensauce, die mit Honig verfeinert wurde. Die süße der Aprikose passt gut zu der Mousse und ist schön fruchtig. Ich mag die Variante mehr als die Knusperecken der Griechischen Art.

Das Produkt gibt es schon ein paar Jahre und ich hoffe, dass das so bleibt :)

  • Zutaten: Joghurt mit aus pasteurisierter Milch, Wasser, Aprikosen, Zucker, 0,5 % Honig, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, Emulgator (E472b), Gelatine (Schwein), Verdickungsmittel (Pektine), Farbstoff (Carotin), Aroma, Schaummittel (Stickstoff)
  • Nährwerte pro 140 g Joghurt: Energie 176 kcal; Fett 11,3 g davon gesättigte Fettsäuren 6 g; Kohlenhydrate 19,7 g davon Zucker 18,6 g; Eiweiß 5,7 g; Salz 0,18 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0