· 

Ehrmann High Protein Double Choc

Das Eis ist die zweite Sorte von Ehrmann, die zur Zeiten des Protein-Hip rauskam.

Die Vanillesorte mit Karamell habe ich schon vor einiger Zeit probiert. Nun ist auch das Schokoeis mit Schokoladensoße dran. Es hat einen durchschnittlichen Schokoladen-Geschmack. Leicht in der Richtung Backkakao. 

Die Konsistenz ist etwas sandig und es braucht einige Zeit zum antauen. Davor ist es sehr fest. DAs liegt an den geringen Zuckeranteil.

Die dickflüssige Schokoladensauce machte es noch schokoladiger. Leider war davon nur sehr wenig enthalten. 

Ich würde es mir nicht nochmal kaufen, da ich finde man könnte mehr Schokosauce zusetzen und ich auch nicht der Schokoladeneis-Typ bin. Auch die Menge an 10 g Eiweiß ist nicht sehr hoch für ein Milchprodukt. 

 

  • Zutaten: Schokoladeneis (eingedickte entrahmte Milch, Molkeneiweiß, Süßungsmittel (Erythrit, Steviolglycoside), Insulin, Sahne, Kakao, Glukosesirup, Zucker, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aroma), 4 % Schokoladensoße (Fruktose, Wasser, fettarmer Kakao, Verdickungsmittel (Carrageen))
  • Nährwerte pro 180 ml/ 113 g Eisbecher: Energie 143 kcal; Fett 3,2 g davon gesättigte Fettsäuren 2,1 g; Kohlenhydrate 20 g davon Zucker 13 g; Ballaststoffe 6,4 g; Eiweiß 10 g, Salz 0,31 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0