· 

Lotus Blätter-Eistart

Kennt ihr Vinetta von Langnese?

Diese Variante von Lotus-Eis aus Belgien ist genau so aufgebaut.

Es besteht aus luftigen Biscoff-Lotuseis. Das cremig war cremig, aber zu luftig und der Geschmack des Gebäcks kommt auch nicht richtig durch. Geschichtet wird das Eis mit Lotuscreme und den Kakaofettglasurschichten. Diese sind fest und knackig und schmelzen gut im Mund. Der Lotus-Geschmack ist dadurch präsent und die Schokolade ist eine gute Ergänzung. Außerdem geben sie noch etwas knackiges den Eis. Dekoriert wird es och mit weichen Lotuskrümel. Ich hatte es vor 4 Jahren in Belgien und fand nicht das es nach Deutschland hätte kommen müssen.

Wenn ihr Vinetta mögt und Spekulatius, probiert es mal aus. Ich fand es nicht so gut, da mir das Eis zu mild war und auch zu luftig.

 

  • Zutaten: entrahmte Magermilch, 20 % Sahne, Karamellgebäck (Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Öl (Palm, Raps), brauner Kandiszuckersirup, Backtriebmittel (Natriumcarbonat), Sojabohne, Salz, Zimt), pflanzliche Öle (Kokos, Palm), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenproteinkonzentrat, Magerkakaopulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl; Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Zitronensäure)
  • Nährwerte pro 650 ml/ 358 g Packung (100 g): Energie 1088 kcal (304 kcal); Fett 75,2 g (21 g) davon gesättigte Fettsäuren 53,7 g (15 g); Kohlenhydrate 89,5 g (25 g) davon Zucker 71,6 g (20 g); Ballaststoffe 2,9 g (0,8 g); Eiweiß 12,2 g (3,4 g); Salz 0,82 g (0,23 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0