· 

Lotus Waffeleis

Noch eine andere Variante des Lotus Eis in der Waffel. Nicht in Deutschland erhältlich, aber in Belgien.

Das Lotuseis schmeckt nach den Keks und ist ein luftiges, cremiges Eis. In der Eiscreme selber sind noch knusprige Lotuskekse enthalten, was mich positiv überraschte. Außerdem gab es noch eine feste Lotuspaste, die sehr intensiv war. Sie sit auch nicht nur auf den Eis, sondern zieht sich als dünner Kern noch etwas in der Eiscreme, die in der Waffel direkt steckt. Sie ist sehr intensiv. Ich macg auch die Konsitenz, die im Mund schmilzt. Als Dekoration gab es noch weiche Krümel von Spekulatius.

Das einzige was mir nicht geschmeckt hat war die Waffel. Sie war zwar knusprig durch die Schokoladen verkleidung, aber geschmacksfade. Es wäre doch eine nette Idee gewesen eine Waffel mit Lotusgeschmack zu entwickeln. Schade nicht bis zu Ende durchdacht.

  • Zutaten: Magermilch, Waffelkegel (Weizenmehl, Zucker, Kokosöl, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Salz), 15 %Sahne, Originalspekulos (Weizenmehl, Zucker, Pflanzenöle (Palme, Rübe), Zuckersirup, Triebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Sojamehl, Salz, Zimt), Zucker, Pflanzenöle (Rapsöl, Kokosöl), Glukosesirup, Kakaobutter, Laktose, fettarmes Kakaopulver, Milchproteine, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Fettsäuren, Sojalecithin), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarmehl), Lebensmittelsäure (Zitronensäure), Salz
  • Nährwerte pro 115 ml/ 72 g Eis: Energie 247 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 7,3 g; Kohlenhydrate 29,2 g davon Zucker 20,1 g; Ballaststoffe 0,7 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,25 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0