· 

Paturages: Puddings und Milchreis

Paturette Breton

Dessertcreme mit bretonischem Palettengeschmack

Dieser Pudding soll nach Butterkes schmecken. Ich fand er hat nach einen leckeren Vanillepudding geschmackt, aber ich habe auch noch nie einen Breton-Keks gegessen.

Von der Konsistenz war er cremig und fest. Er war aber etwas wapplig (wie Wackelpudding), was an den Geliermittel liegt. Ich fand die Konsistenz gut. Ein süßer leckerer Vanillepudding für mich und nicht zu fest.

 

 

  • Zutaten: 82 % Vollmilch, Zucker, modifizierte Maniokstärke, Glukosesirup, Buttermilchpulver, Geliermittel (Carrageen), Aroma, Färbung (Karamell), Salz
  • Nährwerte pro 115 g Becher: Energie 115 kcal; Fett 3,3 g; Kohlenhydrate 18,3 g davon Zucker 15,2 g; Ballaststoffe 0,6 g; Eiweiß 3,1 g; Salz 0,3 g

Tiramisu

Der Pudding schmeckt nach Kaffee und Karamell. Es erinnert an Tiramisu. Der Pudding ist dickflüssig und wapplig, also eine gute Konsistenz für ein Pudding. Er ist unterleckt mit etwas dunkel braunder Flüssigkeit. Diese schmeckt noch intensiver nach Kaffee-Karamell. Eine leckerer Pudding

  • Zutaten: 81% Vollmilch, Zucker, modifizierte Maniokstärke, Buttermilchpulver, flüssige Kaffeeextrakte, Geliermittel (E407), Aroma, Farbe (Karamell), Salz
  • Nährwerte pro 115 g Becher: Energie 118 kcal; Fett 3,3 g davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g; Kohlenhydrate 18,7 g davon Zucker 16,6 g; Eiweiß 3,2 g; Salz 0,17 g

Creamy Choc

Dieser Pudding ist von, mit Vanillecreme gefüllten, dunklen Keksen inspirit. Bestehen tut er deswegen aus einen Vanillepudiing und einen Schokopudding. Dieser Schokopudding ist etwas süßer und hat noch ein anderes Aroma dabei, also gewöhnliche Schokopuddings haben. Der Vanillepudding ist auch sehr süß. Mich erinnert es nicht wirklich an die Kekse. Dennoch ist er lecker und ich mag ihn lieber als MontePuddings.

  • Zutaten: 77 % Vollmilch, Zucker, modifizierte Maniokstärke, 1,4 % magerer Kakao, Glucosesirup, Buttermilchpulver, Geliermittel (Carrageen), Aromen, Salz
  • Nährwerte pro 115 g Becher: Energie 131 g; Fett 3,5 g davon gesättigte Fettsäuren 2,4 g; Kohlenhydrate 21,7 g davon Zucker 17,3 g; Eiweiß 3,2 g; Salz 0,28 g

Riz au Lait Sur lit de Caramel

Der Milchreis selber ist hier sehr fest und körnig. Er hat ein guten Milchgeschmack. So dass mir die Konsistnz, wie auch der Geschmack gefällt, nur das Karamell ist nicht meins. Es befindet sich unter den Milchreis und ist sehr flüssig. Ich hatte es schon geahnt es schmeckt nach verbranten Karamell. Diese Art von Karamell mag ich gar nicht so das mir dieses Dessert nicht geschmeckt hat.

Durch den Transport hat sich der Karamell scon sehr verteilt und war auch überhalb des Milchreis.

  • Zutaten: 64 % Vollmilch (Frankreich), 10 % Kramell (Zucker, Wasser, Maniok und Maisstärke), Reis (8,3%), Zucker, Wasser, Magermilchpulver, Salz
  • Nährwerte pro 115 g Becher: Energie 156 kcal; Fett 3,1 g davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g; Kohlenhydrate 28,4 g davon Zucker 20,4 g, Ballaststoffe <0,5 g; Eiweiß 3,7 g; Salz 0,14 g

Baba au Rhum

Diese Dessert ist ein mit 82,9 % Rumsauce eingeweichtes 10% Savarin, dass in der Mitte mit 7,1 % Rum-Creme garniert wurde.

Es schmeckt sehr nach Rum, dass sollte man mögen, sowohl der Kuchen als auch die Creme.

Er ist sehr Feuct und komplett in den Rumsirup getränkt. Mir war er etwas zuviel. Der Sirup war sehr dünnflüssig und süß. Die Creme hatte eine gute festere Konsistenz. Sie passte gut dazu. Für mich kein Dessert, aber wenn ir Rum und getränkte Desserts mögt sicher eine nette Sache.

 

 

  • Zutaten: Wasser, Glukosesirup, Savarin (Weizenmehl, Eier, Butterkonzentrat, Hefe, Salz, Zucker), Zucker, 5,1 % Jamaica Rum, Sahne, Magermilchpulver, natürliches Rumaroma, Eier, Maisstärke, Stabilisator (Xanthan, Carrageen), pflanzliche Ballaststoffe, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren
  • Nährwerte pro 140 g Dessert: Energie 271 kcal; Fett 3,8 g davon gesättigte fettsäuren 2,2 g; Kohöenhydrate 48,2 g davon Zucker 28,4 g; Ballaststoffe 1,5 g; Eiweiß 2,4 g; Salz 0,31 g; Alkoholgehalt 3,2 % 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0