· 

Paturages: Mousse, Puddings und Milchreis

Mousse à la crème marrons

Eine lockere Mousse aus Frankreich. Da dort sehr gerne Kastanien gegessen werden, gibt es auch eine Mousse damit zu kaufen von dieser und anderen Firmen. Sie schmeckt süß und nach der Esskastanie. Wer den Geschmack mag, wird von der Mousse begeistert sein. 

  • Zutaten: Kastaniencreme 44% (Zucker, Kastanienpüree 16%, Wasser), Vollmilch, Sahne, Wasser, Rindergelatine, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Carrageen), Stabilisator (Natriumcitrate), natürliches Aroma, Milchproteine
  • Nährwerte pro 73 g Becher (100 g): Energie 131 kcal (179 kcal); Fett 4,9 g (6,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,2 g (4,4 g); Kohlenhydrate 19,7 g (27 g) davon Zucker 17,5 g (24 g); Ballaststoffe 0,9 g (1,2 g), Eiweiß 1,5 g (2 g); Salz 0,12 g (0,17 g) 

Praliné

Für mich schmeckt der Pudding wie die helle Monte creme. Ich fand in sehr lecker und die Konsistenz sehr gut. 

  • Zutaten: 73 % Vollmilch, Zucker, Buttermilch, modifizierte Maniokstärke, Karamell (Zucker, Wasser), Buttermilchpulver, Aroma, Farbstoff (Karamell), Geliermittel (Carrageen)
  • Nährwerte pro 115 g Becher (100 g): Energie 115 kcal (100 kcal); Fett 3,1 g (2,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g (1,9 g); Kohlenhydrate 18,4 g (16 g) davon Zucker 16,1 g (14 g); Ballaststoffe <0,5 g (<0,5 g); Eiweiß 3,1 g (2,7 g); Salz 0,13 g (0,11 g)

Paturette Breton

Dessertcreme mit bretonischem Palettengeschmack

Dieser Pudding soll nach Butterkes schmecken. Ich fand er hat nach einen leckeren Vanillepudding geschmackt, aber ich habe auch noch nie einen Breton-Keks gegessen.

Von der Konsistenz war er cremig und fest. Er war aber etwas wapplig (wie Wackelpudding), was an den Geliermittel liegt. Ich fand die Konsistenz gut. Ein süßer leckerer Vanillepudding für mich und nicht zu fest.

 

 

  • Zutaten: 82 % Vollmilch, Zucker, modifizierte Maniokstärke, Glukosesirup, Buttermilchpulver, Geliermittel (Carrageen), Aroma, Färbung (Karamell), Salz
  • Nährwerte pro 115 g Becher (100 g): Energie 115 kcal (100 kcal); Fett 3,3 g (2,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g (2 g); Kohlenhydrate 18,3 g (16 g) davon Zucker 15,2 g (13 g); Ballaststoffe 0,6 g (0,5 g); Eiweiß 3,1 g (2,7 g); Salz 0,3 g (0,2 g)

Tiramisu

Der Pudding schmeckt nach Kaffee und Karamell. Es erinnert an Tiramisu. Der Pudding ist dickflüssig und wapplig, also eine gute Konsistenz für ein Pudding. Er ist unterleckt mit etwas dunkel braunder Flüssigkeit. Diese schmeckt noch intensiver nach Kaffee-Karamell. Eine leckerer Pudding

  • Zutaten: 81% Vollmilch, Zucker, modifizierte Maniokstärke, Buttermilchpulver, flüssige Kaffeeextrakte, Geliermittel (E407), Aroma, Farbe (Karamell), Salz
  • Nährwerte pro 115 g Becher (100 g): Energie 118 kcal (103 kcal); Fett 3,3 g (2,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g (2,1 g); Kohlenhydrate 18,7 g (16 g) davon Zucker 16,6 g (13 g); Eiweiß 3,2 g (2,8 g); Salz 0,17 g (0,1 g)

chocolat cacahuète

Für diese Sorte muss man Erdnuss echt mögen. Das Aroma das benutzt wurde gefiel mir überhaupt nicht. Ich mochte zwar den Schokoladengeschmack, aber die Erdnuss war mir viel zu intensiv und zu herb. Wie Erdnüsse aus der Dose.

  • Zutaten: 70 % Vollmilch, Zucker, Buttermilch, 2,8 % Schokolade (Zucker, Kakaobutter, trockenfettfreier Kakao), fettarmer Kakao, modifizierte Stärke, Geliermittel (Carrageen), Buttermilchpulver, Aroma, Salz
  • Nährwerte pro 115 g Becher (100 g): Energie 136 kcal (118 kcal); Fett 3,8 g (3,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g (2,2 g); Kohlenhydrate 20,7 g (18 g) davon Zucker 17,3 g(15 g); Eiweiß 3,7 g (3,2 g); Salz 0,28 g (0,24 g)

 

 

 

 


Creamy Choc

Dieser Pudding ist von, mit Vanillecreme gefüllten, dunklen Keksen inspirit. Bestehen tut er deswegen aus einen Vanillepudiing und einen Schokopudding. Dieser Schokopudding ist etwas süßer und hat noch ein anderes Aroma dabei, also gewöhnliche Schokopuddings haben. Der Vanillepudding ist auch sehr süß. Mich erinnert es nicht wirklich an die Kekse. Dennoch ist er lecker und ich mag ihn lieber als MontePuddings.

  • Zutaten: 77 % Vollmilch, Zucker, modifizierte Maniokstärke, 1,4 % magerer Kakao, Glucosesirup, Buttermilchpulver, Geliermittel (Carrageen), Aromen, Salz
  • Nährwerte pro 115 g Becher (100 g): Energie 131 kcal (114 kcal); Fett 3,5 g (3 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,4 g (2,1 g); Kohlenhydrate 21,7 g (20 g) davon Zucker 17,3 g (14 g); Eiweiß 3,2 g (2,8 g); Salz 0,28 g (0,2 g)

Riz au Lait Sur lit de Caramel

Der Milchreis selber ist hier sehr fest und körnig. Er hat ein guten Milchgeschmack. So dass mir die Konsistnz, wie auch der Geschmack gefällt, nur das Karamell ist nicht meins. Es befindet sich unter den Milchreis und ist sehr flüssig. Ich hatte es schon geahnt es schmeckt nach verbranten Karamell. Diese Art von Karamell mag ich gar nicht so das mir dieses Dessert nicht geschmeckt hat.

Durch den Transport hat sich der Karamell scon sehr verteilt und war auch überhalb des Milchreis.

  • Zutaten: 64 % Vollmilch (Frankreich), 10 % Kramell (Zucker, Wasser, Maniok und Maisstärke), Reis (8,3%), Zucker, Wasser, Magermilchpulver, Salz
  • Nährwerte pro 115 g Becher (100 g): Energie 156 kcal (116 kcal); Fett 3,1 g (2,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g (1,8 g); Kohlenhydrate 28,4 g (20 g) davon Zucker 20,4 g (16 g); Ballaststoffe <0,5 g (0,5 g); Eiweiß 3,7 g (3,1 g); Salz 0,14 g (0,1 g)

Gâteau de Semoule Rhum Raisins sur lit de caramel

Da ich französisch nicht mehr so gut kann, wusste ich nicht genau was diese Süßspeise ist, außer das sie mit Rosinen und Karamell war.

Es stellte sich heraus es ist ein Grießpudding. Er war cremig und weich. Mit den Rosinen hatte er eine angenehme Süße und die Rosinen waren klein. Der Pudding lag auf einen sehr flüssigen Karamell, der das Ganze noch mal flüssiger macht. Der Karamellgeschmack war in Ordnung mit den Pudding war es aber sehr lecker. 

  • Zutaten: 65,8 %, Zucker, 6,3 % Grieß, 6,3 % Eigelb, 4,8 % Karamell (Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Pektin und Xanthan)), 3,7 % mit Rum mazerierte Trauben, Aroma, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Pektin)
  • Nährwerte pro 100 g Becher: Energie 151 kcal; Fett 4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g; Kohlenhydrate 25 g davon Zucker 17 g; Ballaststoffe <0,5 g; Eiweiß 3,9 g; Salz 0,1 g 

Baba au Rhum

Diese Dessert ist ein mit 82,9 % Rumsauce eingeweichtes 10% Savarin, dass in der Mitte mit 7,1 % Rum-Creme garniert wurde.

Es schmeckt sehr nach Rum, dass sollte man mögen, sowohl der Kuchen als auch die Creme.

Er ist sehr Feuct und komplett in den Rumsirup getränkt. Mir war er etwas zuviel. Der Sirup war sehr dünnflüssig und süß. Die Creme hatte eine gute festere Konsistenz. Sie passte gut dazu. Für mich kein Dessert, aber wenn ir Rum und getränkte Desserts mögt sicher eine nette Sache.

 

 

  • Zutaten: Wasser, Glukosesirup, Savarin (Weizenmehl, Eier, Butterkonzentrat, Hefe, Salz, Zucker), Zucker, 5,1 % Jamaica Rum, Sahne, Magermilchpulver, natürliches Rumaroma, Eier, Maisstärke, Stabilisator (Xanthan, Carrageen), pflanzliche Ballaststoffe, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren
  • Nährwerte pro 140 g Dessert: Energie 271 kcal (195 kcal); Fett 3,8 g (2,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g (1,5 g); Kohlenhydrate 48,2 g (35 g) davon Zucker 28,4 g (21 g); Ballaststoffe 1,5 g (1,1 g); Eiweiß 2,4 g (1,8 g); Salz 0,31 g (0,1 g); Alkoholgehalt 3,2 % 

Páturages Îles Flottantes

Ein Dessert das ich in Deutschland, gar nicht kenne. Es Eine gesüßte Eiweißnocke, die gestockt wurde und in einer Vanillesauce liegt. Dazu hat man noch eine kleine Tüte in der ein flüssiges Karamell ist.

Ich find, dass das Dessert eine sehr gute Idee ist. Ich mag Eiweiß auf Kuchen oder auch als Schaumkuss. Hier in der Vanillesauce ist es genauso gut. Nur die Karamellsauce fand ich nicht gut und unnötig. Sie ist viel zu flüssig und hat auch kein guten Geschmack. Zum Glück kann man sich aussuchen ob man sie rauf macht. Die Vanillesauce ist sehr süß, schmeckt aber auch gut nach Vanille. Das Eiweiß luftig gestockt.

  • Zutaten: 55 % halbentrahmte Milch, 15,1 % frisches Eiweiß, Zucker, 5 % Karamellbeutel (Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, Säureregulator (Natriumhydroxid)), 4,4 % frische ganze Eier, 3,4 % frisches Eigelb, Reisstärke, Verdickungsmittel (Xanthan), natürliches Bourbon-Vanillearoma, Dekor (Vanilleschotenextrakt)
  • Nährwerte pro 100 g Becher: Energie 123 kcal; Fett 2,2 g davon gesättigte Fettsäuren 1,1 g; Kohlenhydrate 21 g davon Zucker 18 g; Ballaststoffe 0,6 g; Eiweiß 4,5 g; Salz 0,17 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0