· 

Coppenrath&Wiese Apfel-Erdbeer Strudel

Eine neue Blätterteigstrudel habe ich im Kaufland entdeckt. Sie ist mit einer Puddingcreme, Apfelstücke und Erdbeeren gefüllt. Das hörte sich erstmal gut an und wanderte in meinen Ofen. Gut war das sie vor portioniert war. So konnte ich sie einfach an den Bruchstellen trennen und musste nicht die ganzen Strudel zubereiten. Das geht aber auch, dann gehen die Falltstellen dabei hoch und verschwinden. Ich habe es bei 200 °C Umluft für 35 min gebacken und nochmal 10 min. abkühlen lassen. Danach war der Strudel noch warm und knusprig.

Mir ist die eine Seite etwas dunkel geworden, was aber nicht so schlimm war. Der Teig wie gesagt ist schön knusprig geworden und blätterig, ohne zu trocken zu werden. Die Zuckerkristalle oben drauf gaben eine besonderes süße und Knusprigkeit.

Die Füllung war saftig, und fest. Den Pudding konnte man gut herausschmecken,aber im Vordergrund standen die Früchte. Der Mix aus Äpfeln und Erdbeere hat gut mit den Vanillepudding gepasst. Es ist war nicht meine Lieblingssorte, aber eine die ich definitiv nochmal essen würde. Besonders gut gefallen mir hier auch die großen Zuckerkristalle

  • Zutaten: Weizenmehl, 15 % Äpfel, Pflanzenmargarine, Wasser, pflanzliche Öle (Raps, Palm), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), 14 % Vollmilch, Wasser, 11 % Erdbeeren, Zucker, modifizierte Stärke, Süßmolkenpulver, pflanzliches Fett (Kokos, Salz, Magermilchpulver, Verdickungsmittel (Natriumalginat, Calciumalginat), natürliches Vanille-Aroma, natürliches Aroma, Glukosesirup, Säuerungsmittel (Citronensäure), Farbstoff Carotin)
  • Nährwerte pro 550 g Strudel: Energie 1360 kcal; Fett 68 g davon gesättigte fettsäuren 35,6 g; Kohlenhydrate 164 g davon Zucker 76 g; Eiweiß 21,6 g; Salz 1,64 g  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tamara (Freitag, 30 Juni 2023 08:16)

    Hallo
    Wollte mal nach fragen ,
    wann es wieder erhältlich ist im laden?

    Mfg