· 

Gelatelli Pretty Peanut Butter

Lidl hat jetzt neue oder auch verbesserte Pint ihrer Eissorten herausgebracht, die von Ben&Jerrys Sorten inspiriert sind.

Neu ist das Pretty Peanut, das eine Art Peanutbutter Cup Eis ist. Denn es besteht aus Erdnussbuttereis mit Erdnussbutter gefüllte Schokolade. Diese Schokolade schmeckt sehr gut. Sie sind süß und salzig, knackig und cremig. Die Erdnussbutter innen hat ein guten Erdnussbuttergeschmack und ist cremig. Die Schokoladenhülle ist knackig und süß.

Liegen tun sie reichlich in den Erdnussbuttereis. Das könnt für mich noch cremiger sein. Es hat nicht so einen vollmundigen Geschmack, wie die Ben&Jerrys Sorte. Der Erdnussbutter-Geschmack ist aber sehr lecker. Es ist ein süßer Erdnussbutter-Geschmack.

Das beste ist aber das es keine ganzen oder Stücke der Erdnuss enthält. Das ist selten bei Erdnussbuttereis.

Für den Preis von 2,49€ würde ich diese den des Ben&Jerrys vorziehen, denn nur die Konsistenz bzw. Vollmundigkeit ist besser von Original.

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, Vollmilch, 8,8 % Erdnussmark, Sahne, Kokosöl, Magermilchpulver, Eigelb, 1,6 % Erdnussmehl, Milch, Kakaopulver, Salz, Stabilisator (Guarkernmehl, Carrageen), Emulgator (Sojalecithine), apfelextrakt, Melasse, Hibiskusextrakt, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 500 ml/ 431 g Pint: Energie 1040 kcal; Fett 54,4 g davon gesättigte Fettsäuren 31,2 g; Kohlenhydrate 108,8 g davon Zucker 103,2 g; Eiweiß 28,8 g; Salz 1,6 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0