· 

Haferbar Flapjack Dattel Banane und Himbeere

Diesen Riegel gibt es, wie die Packung verrät, im Edeka. Dazu gab es noch zwei weitere Sorten.

Ich mag Flapjack sehr gerne und mache sie mir auch noch mal warm in der Mikrowelle. Dieser hat mich aber nicht zu überzeugt. Ich fand schon die Konsistenz nicht so toll. Er war mir zu mehlig. Der Geschmack nach Hafer gefiel mir aber sonst war er mir auch etws zu herb. Die Banane habe ich nicht geschmeckt. Die gefriergetrockneten Himbeeren dafür schon. Sie gaben den ganzen eine säuerliche Note.

Die anderen Sorten werde ich auch noch probieren um zu sehne ob ich mit dieser nur Pech hatte.

 

 

  • Zutaten: 52 % Hafervollkornflocken, 18 % Hafersirup, Sonnenblumenöl, 7,2 % getrocknete Bananen, 4,8 % getrocknete Dattel, 3,9 % Reissirup, 2 % Schwarze-Johannisbeer-Saftkonzentrat, 1,5 % gefriergetrocknete Himbeeren, Reismehl
  • Nährwerte pro 60 g Riegel: Energie 248 kcal; Fett 9 g davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g; Kohlenhydrate 34,8 g davon Zucker 10,2 g; Ballaststoffe 4,4 g; Eiweiß 4,8 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0