· 

Milsani MaxiQueen

Im Aldi Süd habe ich ein Snack gefunden der ähnlich einem Maxi King ist und es kostet nur 1,69 €.

Das Bild sieht den ähnlicher, als es wirklich war.

Schon bei auspacken war ich enttäuscht. Es hatte nich so viele Haselnussstückchen in der Schokolade, wie bgebildet. Es sah aus wie ein Riegel und war dadurch eher länglicher und dicker als breiter, wie bei den Maxi King.

Geschmacklich hatte es auch nichts mit einen Maxi King zu tun.

Als Boden gab es eine Kuchenschicht, wie bei Kinder Pinguin, darüber war die Milchcreme. Diese war viel fester und schmeckte fettiger. Mir fehlte die Lockerheit und auch der flüssige Karamellkern. Hierw war er auch zu fest und viel zu wenig.

Mich hatte es auch ganzer Linie enttäuscht und ich fand es auch nicht lecker, abgesehen wie ähnlich es einen Maxi King ist. Einfach nur süß.

 Im Edeka gibt es eine ähnliches genanntes Produkt, was genau das gleiche ist. Die Zutaten stimmen exakt überein und es schmeckt auch gleich. Ich denke daher es kommt aus der gleichen Fabrik. 

  • Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgatoren (Lecithine), Aromen), pflanzliche Fette (Palm, Palmkern, Kokos), 17 % Vollmilch, Zucker, Haselnussstückchen, 5,8 % karamellisierter Zucker, Weizenmehl, Ei, 2,3 % fettarmes Kakaopulver, Milcheiweiß, Glukose-Fruktose-Sirup, Sahnepulver, 1,5 % Vollmilchpulver, Kartoffelstärke, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Süßmolkenpulver, Laktose, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Glukosesirup, 0,1 % Haselnusspaste, Dextrose, Aromen, Salz, Tapioka-Maltodextrin, Magermilchpulver
  • Nährwerte pro 35 g Snack: Energie 161 kcal; Fett 10 g davon gesättigte Fettesäuren 6,1 g; Kohlenhydrate 15 g davon Zucker 13 g; Eiweiß 1,8 g; Salz 0,12 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marcel (Mittwoch, 12 Mai 2021 20:16)

    Digga was ist das für ein Kack. :( 0 aus 10 Punkten. Was soll da mit dem 1/2 Teig 1/2 Sahne. Muss los. Kelbs

  • #2

    Peter (Montag, 08 November 2021 16:35)

    Schade, das wäre ein Gamechanger gewesen! Ich liebe Maxi King :-)
    Normalerweise ist Aldi ja ganz gut bei den Kopien. Deren Pingui schmeckt mir sogar besser. Allerdings vermutlich nur, weil es nicht so herb ist, was ich persönlich nicht mag. Der teurere Kakao wurde durch billigen Zucker und Fett ersetzt...