· 

Royal Donuts

In Frankfurt am Main bin ich mal in den Donutladen Royal Donuts gegangen. Dieser Laden soll viele Sorten mit vielen Füllungen haben. Als ich dort war, waren die meisten, aber mit Nutella gefüllt, so dass sich die Auswahl für mich sehr verkleinert hat. Sie haben von Cronuts bis hin zu veganen Donuts vieles im Angebot und man kann sein eigene Kreation vorbestellen und dann abholen.

Ich hab mich für ein Cronut mit Bueno und ein Donut mit Erdnussbutter Füllung geholt.

Bueno Cronut

Nicht nur optisch ein Hit.

Der Cronut hatte einen leckere blättrige Struktur und ein buttrigen Geschmack, wie bei einen Croissant. Er war saftig und gut belegt. Die Füllung hätte für mich noch mehr sein können. Sie schmeckte aber genau wie die Buenocreme. Bedeckt war er mit einer festen Schokoladenglasur auf den ein weißwer Bueno, Erdbeerstückchen und eine Himbeere in der Mitte lag.

Das fruchtige passte auch gut zu der süßen Creme. Ich mochte diesen Cronut.


Peanut Butter

Der Donut gefiel mir zwar nicht so gut, dass lag aber nicht an der Qualität des Donuts, sondern an der Erdnussbutter. Ich mag reine Erdnussbutter nicht so. Sie ist mir immer etwas zu herb. Wer das aber mag kann sich freuen, den er war gut gefüllt. Getoppt war er mit einer süßen Schokoladenglasur und weißen Schokoladensprengeln. Außerdem gesalzenen Erdnüssen in der Mitte des Donuts.

Ein gutes Spiel aus süß und Salzig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0