· 

Coffee Fellows Johannisbeer Tiramisu

Heute hatte ich mal wieder unterwegs Lust auf Kuchen und da sah ich diesen Johannisbeerkuchen.

Er nennt sich Tiramisu, aber was daran Tiramisu sein soll weiß ich nicht. Es war für mich ein Quarkkuchen.  Geschmeckt hat er trotzdem, wenn auch nicht perfekt.

Der Kuchenteig ist ein süßer Rührkuchen und so fester als ein Biskuit. Das fand ich etwas schade. Auch die Creme war mir zu fest, aber lecker. Sie war süß und schmeckte dutlich nach Quark. Die sauren Johannisbeeren gaben ein guten Kontrast dortdrin.

Das Himbeerpulver obendrüber sah sehr schick aus.

 

 

 

 

  • Zutaten: 21 % Sahne, 21 % Quark, 10 % Johanisbeeren, Zucker, flüssige Eier, Weizenmehl, Sahnestabilisatoren (Glukose, Zucker, Rindergelatine, Salz, Aromen), Wasser, Joahnnisbeermarmelade (40 % Johannisbeeren, Zucker, Geliermittel (Pektine), Säureregulator (E331), Konservierungsmittel (E202), Himbeerpulver, Emulgierungspaste (Feuchthaltemittel (E420), Wasser, Emulgator (E471, E470a)), modifizierte Stärke (E1422), Aroma
  • Nährwerte pro 100 g Stück: Energie 225 kcal; Fett 10 g davon gesättigte Fettsäuren 5,7 g; Kohlenhydrate 27 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 5,5 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0